Natalie Vollmer


kostenloses Benutzerkonto, Wittlich

der Traum

Da fällt mir grad eines meiner Lieblingsschlaflieder ein, das ich meinen beiden Mäusen täglich vorgeleiert habe:

Schlaf, Anne, schlaf nur ein, bald kommt die Nacht.
Hat sich aus Wolken Pantoffeln gemacht.
Kommt von den Bergen, kommt von ganz weit.
Schlaf Anne, schlaf nur ein, 's ist Schlafenszeit.

Schlaf, Anne, schlaf nur ein, bald kommt der Mond,
der draußen hinter den Birnbäumen wohnt.
Einer davon kitzelt ihn sanft am Kinn.
Lächelt der Mond und zieht leise dahin.

Schlaf, Anne, schlaf nur ein, bald kommt ein Traum,
schlupft dir zum Ohr hinein, merkst ihn erst kaum.
Fährst auf dem Traumschiff ans Ende der Nacht,
bis dir der Morgen die Augen aufmacht.

Wenns auch keine Anne ist, die hier pennt, es scheint zu wirken, also psssst

Kommentare 13

  • Esther Jansen 23. Februar 2010, 18:30

    wunderschön aufgenommen, das Lied habe ich im Kopf mitgesummt...passt super! Wie kriegst Du sie immer zum Schlafen? Toll!!!
  • Christian Lange 15. Februar 2010, 18:50

    Sieht schön warm und zart aus. Gefällt mir super!!

    LG Chris.
  • Michaele Spang 3. Februar 2010, 16:44

    Einfach schöööön! Jeder, der Kinder hat, kennt diese himmlischen Momente ...
    lg Michaele
  • Verrücktes Huhn 3. Februar 2010, 12:48

    ........superschön abgelichtet und die Tonung hast du klasse gewählt.

    LG Marina
  • Carla Lingner 3. Februar 2010, 11:57

    total schönes bild! klasse!
    lg carla
  • CODY EIGEN 3. Februar 2010, 9:49

    Ein fantastisches Bild
    und ein Kinderlied,das ich"nicht"kenne!!!
    Ich bin beeindruckt*!!!*
    LG CODY
  • Photo-Moments 3. Februar 2010, 9:29

    Wunderbar zart und fein.
    LG Denise
  • Josef Schmitt 3. Februar 2010, 9:20

    Wundervoller Moment und eine Superqualität. Links hättest du vielleicht noch ein wenig Platz lassen können, dann wäre es für mich perfekt.
    LG Josef
  • Andrea Richey 3. Februar 2010, 7:30

    Hach, ist das schön.....
    Die Tonung ist klasse, hat so was warmes, geborgenes!
    GLG Andrea
  • Hans Jörg Krames 3. Februar 2010, 7:00

    spitze, eine klasse momentaufnahme!
    besonders gefällt mir bei diesem bild die tonung.
    sie passt genau zum titel auf dem rahmen des fotos (wobei mir "verträumt" oder so besser gefallen hätte als "dreaming"), denn die betrachterin/der betrachter "spürt" förmlich die ruhe beim anschauen des bildes. es sind dadurch für`s auge keinerlei "störende" elemente vorhanden.
    ein kleines detail möchte ich hier noch nennen, das mir aufgefallen ist: es sind die fransen oberhalb des kopfes.sie machen das foto "perfekt".
    glg hans jörg
  • Uli Isses 2. Februar 2010, 23:59

    sehr gut eingefangen, Natalie. Passende Tönung. Interessanter Effekt am Haaransatz...
    lieben Gruß vom Uli
  • Frank Streit 2. Februar 2010, 23:07

    sehr schön.....

    grüße

    frank
  • Ursula. 2. Februar 2010, 22:52

    wunderschöne aufnahme. durch den s-w effekt kommt die stimmung sehr gut zur geltung.mein floh ist "ausgewachsen", leider. diese zeit war einfach zu kurz.
    ich wünsche euch alles gute
    ursula

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kinder
Views 1.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz