Heikem43


kostenloses Benutzerkonto

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Dieses Bild entstand beim Abschluss Essen auf der Rundreise, durch Marokkos 7 Königsstädte.
Komisch, dass genau ich mich auf diesen Platz im Steakrestaurant setzte...
Für mich kamen bei dem Bild sofort Erinnerungen..
als ich klein war...:-)
Engelchen / Teufelchen, früher war ich eher das Engelchen, und heute :-)
Dazu gibt es eine Geschichte, aus meiner Schulzeit auf dem Dorf. Wir durften uns immer eine Geschichte zum Geburtstag in der Schule wünschen, mein Zwillingsbruder und ich waren uns da immer einig:-)
Das Märchen: "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren"! Wie ich es liebe!!!
Es war jedes Jahr erneut der Wunsch, heute würde mir das Märchen zum Geburtstag erneut wünschen, hoffe, dass es jemand liest, der lesen kann und es mir vorliest:-)
Keine Sorge, ich bin nicht in der Grundschule wegen der Geschichte sitzen geblieben, der Weg ging weiter:-)
Zu Hause gingen die Wünsche weiter, auch da waren wir uns einig:-)
Liebe geht eben durch den Magen, zum Mittag gab es IMMER grüne Bohnensuppe und zum Kaffee, bzw, schwarzen Tee mit Milch und Zucker, gab es immer Mama´s Frankfurter Kranz, den ich nun selber backe und er genauso schmeckt wie bei Mama.
Als die Kinder zum Geburtstag kamen, gab es IMMER Schokoladenwettessen.
Drehte sich eigentlich alles nur ums Essen :-)
frage ich mich gerade?
Aus Essen wurde Hobby und aus Essen wurde mein Beruf halbwegs gesteuert
und aus Gründen des Essens mache ich Sport:-)
wer viel isst, muss eben auch etwas dafür tun
und dann gibt´s den Lieblingskäsekuchen
Huraaaaa
ein schönes Wochenende, freue mich schon auf den oder die, die lesen können
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)








Kommando STEH
Kommando STEH
Heikem43





Kommentare 25

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • aposab1958 6. Februar 2022, 17:46

    liebe Heike, ein so fröhliches Bild und eine ebenso fröhliche Geschichte dazu!!
    Dir wünsche ich einen gemütlichen Sonntagabend
    liebe Grüße
    Sabine
    • Heikem43 6. Februar 2022, 18:15

      Teuflische Grüsse sendet dir das Engelchen Heike
      Zurück zum Sonntag. 
      Vielen Dank,  freue mich,  dass es dir komplett gefällt. 
      Bis die Tage 
      Liebe Grüße Heike
  • khl15 6. Februar 2022, 13:12

    kommuniziert der Teufel auch schon via Handy :-) mit so einem "Teufelchen" könnte man durchaus leben, da sieht man mit welchen Mitteln der Teufel sich die Seelen holt...
    herrlich auch die Geschichte dazu...
    gLG Karl-Heinz
    • Heikem43 6. Februar 2022, 13:30

      Moin  moin Karl-Heinz
      Glaub der Teufel kann alles;-)
      Vielen Dank für deine netten Zeilen 
      Und dein Lob 
      Viele Grüße Heike 
      Einen schönen Sonntag
  • Willi W. 5. Februar 2022, 22:44

    Schlecht ist nur der der schlechtes dabei denkt....... 
    also wie man hier zweifelsohne erkennen kann gibt es auch nette Teufelchen mir blonden Haaren. An das Märchen kann ich mich auch noch erinnern und lesen kann ich auch.... glaube ich wenigstens. 
    Das mit dem vielen Essen ist nichts für mich du weißt ja Salz................... ich will nicht schon wieder damit anfangen aber Frankfurter Kranz neeeee das ist nichts für mich. Passt auch gar nicht in meine Tupperdose. 
    Noch einen schönen Abend wünscht dir
    Willi
    • Heikem43 5. Februar 2022, 23:13

      Da kam eben dein Teufel oder dann doch dein Engelchen zum Vorschein;-)
      Danke für dein Lob  und das Krönchen 
      Das lege ich mir für die Ruhepause zur Seite;-)
      Gute Nacht 
      Tschüüüüüüüüss
      Heike
  • hsvision 5. Februar 2022, 22:10

    Eine Mischung ist immer gut.
    Ein teuflischer Engel hat viel leichter im Leben :-)
    Ich rede aus eigener Erfahrung...
    Der Kommentar von Fred gefällt mir hier sehr gut. 
    Klasse finde ich auch Dein Begleittext. 
    So erfährt ein bisschen mehr aus dem Leben des teuflischen Engels :-).
    Schönen Sonntag wünscht Dir Henryk
    • Heikem43 5. Februar 2022, 22:14

      Lieber Henryk
      Auch hier mußte ich eben schmunzeln...
      Jaaaa, der teuflische Engel hat es wirklich einfacher im Lebem
      Und so ist mei  Leben;-)
      Ich freue mich sooo sehr, habe täglich Spaß 
      Lieben Dank für deine netten Worte 
      Dein Lob 
      Und das Krönchen setze ich mir als engelchen  einfach mal auf,
      Für meine Beschreibung aus meinem Leben
      Als ich klein war....

      Muss echt lachen
      Danke dafür
      Liebe Grüße Heike
  • Rudolf Rullik 5. Februar 2022, 7:29

    Ob es Zufall war oder nicht, dass du hinter den Hörnern sitzt.
    Ich glaube, dass jeder Mensch zwei Seiten hat und deine goldenen Haare sind 
    eindeutig mehr als 3 Stück.
    LG Rudi
    • Heikem43 5. Februar 2022, 7:33

      Moin moin Rudi 
      Da gebe ich dir recht!!!!!
      Ist auch so, jeder Mensch hat 2 Seiten!!!
      Und ich bin noch froh, mehr als 3 Haare zu haben;-)
      Danke für deine netten Worte 
      Und dein Lob
      Ein schönes Wochenende 
      Heike
  • Pixelfranz 4. Februar 2022, 21:56

    so mancher Engel entpuppt sich irgendwann als kleiner Teufel.
    LG Franz
  • Urs V58 4. Februar 2022, 21:13

    Kann ein Engelchen ein Teufelchen sein oder werden? Du hast wirklich den besten Platz erwischt :-) Herrlicher Schnappschuss und schöne Erinnerungen zugleich. LG Urs
  • Rainer Willenbrock 4. Februar 2022, 20:18

    Eine feine Aufnahme und eine herrliche Geschichte, die durch Fred und dich noch ergänzt wurde. Vorlesen muss ich jetzt ja nicht, das wird Fred sicherlich erledigen.
    LG Rainer
    • Heikem43 4. Februar 2022, 20:23

      Guten Abend lieber Rainer 
      Dankeschön 
      Ja, also den Anfang hat Fred gemacht;-)
      Meist haben Märchen ein Happy End!!!
      Ob er so mutig ist und die 3 goldenen Haare aus der Hölle holt, das werden wir sehen
      Oder??
      Danke für deine netten Zeilen 
      Dir einen schönen Abend 
      Heike
    • Rainer Willenbrock 4. Februar 2022, 20:26

      Danke, den wünsche ich dir auch, mal sehen wie die Geschichte weitergeht.
    • Heikem43 4. Februar 2022, 20:28

      Also, mein Märchen Buch liegt bereit;-)
      Werde es mir heute Abend noch einmal durchlesen....
      Hab leider nicht mehr alles im Gedanken. 
      Dachte, man merkt sich das immer....
      Naja aus der Schule bin auch auch schon  paar Jahre raus...
      Erinnern kann ich mich aber noch an die Schule 
      Das es so war--)
      Tschüüüüüß Heike
  • Fred Dahms 4. Februar 2022, 19:03

    Sowohl die Redewendung als auch die Geste wurden schon seit der Antike verwendet. Das Fingerzeichen. Kleiner Finger und Zeigefinger hoch. Da hast du dir ja den richtigen Platz ausgesucht. Lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Wenn du jetzt noch böse geschaut hättest, wäre noch nicht mal der Kellner zu dir gekommen für dein Getränk. Voll Zorn sprach der König: "So leicht soll es dir nicht werden, wer meine Tochter haben will, der muss mir aus der Hölle drei goldene Haare von dem Haupt des Teufels holen. Ein klasse Portrait  Grüße nach Hamburg  FRED
    • Heikem43 4. Februar 2022, 19:17

      Guten Abend lieber Fred, 
      Ja, mein Glück,  das ich immer ein Lächeln habe;-)
      Jaa, ich war wirklich zur richtigen Zeit,  am richtigen Ort;-) und Platz!!
      Also lieber Fred, liest du mir schon mal einen Teil der Geschichte zum Geburtstag vor...;-)  das freut mich... Dankeschön...
      Lieben Dank für dein Lob 
      Deine netten Zeilen 
      Und das Krönchen reiche ich an das Engelchen Heike weiter.
      Wenn es ok ist
      Liebe Grüße Heike
  • Vitória Castelo Santos 4. Februar 2022, 19:01

    Das hast du sehr Prima gemacht..
    Sehr schön!
    LG Vitoria
    • Heikem43 4. Februar 2022, 19:18

      Dankeschön liebe Vitoria 
      Ein bisschen Spaß zum Wochenende 
      Liebe Grüße Heike

      Danke für dein Lob