Zurück zur Liste
Der Tanz mit dem Meerjunker

Der Tanz mit dem Meerjunker

21.755 16

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Der Tanz mit dem Meerjunker

Dieser schöne Meerjunker (Coris julis, männl.) schwamm bei einem Tauchgang im Mittelmeer mehrfach im Kreis ganz dicht um mich herum.
Warum also nicht mal versuchen, ihn auf den Chip zu bannen?
Nicht gerechnet hatte ich allerdings mit der Geschwindigkeit. Ich brauchte
fünf Runden um die eigene Achse, bis ich meinen "Mitzieher" im Kasten hatte.
Dabei schwamm das Tier nur wenige Zentimeter von meinem Port entfernt und stellte immer wieder die schöne Rückenflosse auf.
Für die anderen muss es ausgesehen haben wie ein Tanz...
Südfrankreich, beim Workshop mit Kurt Amsler.

Hier geht es zurück zu den früheren Bildern der Serie:

"Irgendwie sehen diese Typen uns ähnlich...?!?"
"Irgendwie sehen diese Typen uns ähnlich...?!?"
L.O. Michaelis

Und hier geht es weiter:
Gestreifter Schleimfisch
Gestreifter Schleimfisch
L.O. Michaelis

Kommentare 16

  • kahaanii 14. September 2015, 15:49

    Prächtig! LG Edith
  • Vitória Castelo Santos 12. September 2015, 17:42

    GUT!
  • Thomas Bannenberg 10. September 2015, 7:13

    Ein echter Farbkracher. Beim Bildaufbau hätte ich sehr wahrscheinlich den kl. Burschen noch konsequenter in die Diagonale gelegt, und ggf. den Rumpfbereich stärker beschnitten (bis kurz hinter die Rückenflosse).
    Kein ganz einfaches Motiv, da kann ich ein Lied von singen. Deshalb schon beide Daumen hoch!

    LG
    Thomas
  • Nina7000 5. September 2015, 22:57

    Nach "Karussellfahrt" hast Du den Knaben schließlich gut erwischt und die Bonbonfarben knallen richtig.
    LG Nina
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 5. September 2015, 9:47

    Eine solche Gelegenheit bietet sich nicht alle Tage...
    Ein Fest der Farben, diagonal ins Bild gesetzt...
    fast schon ins Abstrakte gehend...
    wenn nicht da die phänomenale, durchgehende Schärfe
    das REALE in den Vordergrund rücken würde...
    LG Tobila
  • Hans J. Mast 4. September 2015, 12:34

    Wenn's mit den Farben bei den Mädels nicht klappt, dann ist wohl nicht mehr zu helfen. Sehr schöne, bunte Aufnahme mit guter Schärfe und Freistellung.
    LG
    Hans
  • Christiane Dreher 3. September 2015, 23:01

    Was für ein Farbenflash, der fällt bei den Mädels auf :)
    Lg Christiane
  • esfit 3. September 2015, 22:01

    Die Farbenpracht und Klarheit deiner Bilder aus einer mir so fremden Welt begeistern mich jedes Mal aufs Neue.
    LG Edith
  • Sven Hewecker 3. September 2015, 21:18

    Man kann gut erkennen, dass die Körperform auf Speed ausgelegt ist ... tolle Farben, in der Tat.
    LG aus HH
    SVEN
  • sitagita 3. September 2015, 20:43

    Hast Du richtig gut gemacht,- hoffentlich bist Du dabei nicht schwindlig geworden. Aber ein Fisch ,- der so prächtige Farben trägt,- muss man einfach festhalten.
    Lg Brigitte
  • Jürgen Divina 3. September 2015, 20:27

    Was für ein schönes buntes Männchen. Gut, dass Du keinen Drehwurm bekommen hast und ein so scharfes Bild machen konntest. Sehr sehenswert.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Conny Müller 3. September 2015, 20:23

    Wieso ist der männlich? Eine solche Farbenpracht steht doch wohl einem Mädel zu .....grins...
    Ein bildhübscher Harlekin!
    GLG
    Conny
  • Glo... 3. September 2015, 20:08

    Che spettacolo Lars!!!!!!!! tanti complimenti!!! ciao, Gloria
  • Ortwin Khan 3. September 2015, 19:26

    Na für so was "banales" wie einen Meerjunker ist das hier der absolute Adelsschlag! Spitzenklasse!!
    Hoffentlich sieht er`s mal in einer Fachzeitschrift über Unterwasserfotografen :))
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Günter Pilger 3. September 2015, 19:12

    Bin immer wieder von deinen Bildern begeistert!
    VG Günter