1.095 3

Lawie


kostenloses Benutzerkonto, Osnabrück

Der Tanz

Dieses Foto habe ich bei einem Besuch bei Appassionata gemacht. Leider ist es recht unscharf, da ich weit entfernt saß.

Kommentare 3

  • terahertz 22. Juni 2012, 13:45

    hast du mal versucht auf spotbetonte Belichtungsmessung zu gehen. damit hättest du dir ein bißchen zeit erschleichen können. denn die Kamera hat wieder versucht alles toll auszuleuchten , was häufig langweilig wird.hättest du nur das Pferd richtig belichtet , wäre alles andere dunkler geworden . die Kamera hätte gedacht ah, hier komm ich auch mit ner 160stel oder so aus . der gesamte lichtverlauf wäre interessanter geworden, vielleicht auch alles etwas schärfer.a propos schärfe , da ist ja auch ein verwackler drin versuch mal eine Haltung für die Kamera zu finden in der du betmöglichste Stabilität hast, zb eine hand unter das objektiv , dann arme an den Körper pressen und Kamera ans Gesicht. außerdem heißts, das das 3.-4. Bild in Serie häufig am schärfsten ist. außerdem, empfehle ich dir photoshop oder lightroom. die Bearbeitung am pc bringt total viel und ich persönlich hab da einen mega spaß dran. Gruß terahertz
  • Lawie 11. März 2012, 15:56

    Viel Dank für deine Hilfe. Ich habe leider kein solches Objektiv, sondern ein Sigma 70 mm.
    Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    LG
  • Joachim Irelandeddie 11. März 2012, 10:21

    Die Unschärfe hier kommt auch wegen der Bewegung, denn das Pferd hat ja hier nicht ruhig gestanden und Bewegung führt bei solchen Lichtverhältnissen fast immer zu Unschärfen, ausser du hast ein sehr teures lichtstarkes Objektiv auf deiner Kamera weil du nicht blitzen darfst! Der eingebaute Blitz ist in solchen Fällen und Entfernungen sowieso überfordert. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen!
    Wenn du magst schaue ich häufiger bei dir rein! ;-)

    lg irelandeddie

Informationen

Sektion
Views 1.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv Sigma 28-70mm F2.8 EX
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 70.0 mm
ISO 1600