Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

ConnieBu


Premium (Pro), Südeifel

Der TagTräumer

In diesem Jahr war der Winter wieder besonders lang und unser kleiner Freund - der Schornsteinfeger - beschloss, sich als Maler und Tapezierer zu versuchen. Die Kunden mochten seine interessanten Tapeten mit den WiesenblumenMotiven und die Geschäfte liefen ganz gut. Nur gelegentlich, wenn er so in seine Tagträume verfiel, verwechselte er seine Werkzeuge.
Auch an diesem Tag hatte unser kleiner Schornsteinfeger versehentlich statt der Andruckrolle den Tacker benutzt.
In Gedanken war er wieder mal bei seiner kleinen Bläu.lingeline hängen geblieben, an die er sich so gerne erinnerte. Jeder Tag, der dem Sommer näher kam, war ein guter Tag für ihn - dann, in der warmen Jahreszeit, konnte endlich das ersehnte Wiedersehen stattfinden ...
...
:)

Was vorher geschah:

Neulich am SchmetterlingsFlieder
Neulich am SchmetterlingsFlieder
ConnieBu


... und was auch noch geschah - und weshalb diese Tapete entstanden ist:
:)))
Hintergrund zu verkaufen
Hintergrund zu verkaufen
Andreas Kögler


Der Symbiose Effekt
Der Symbiose Effekt
Falkenfreund


der Schöne
der Schöne
Marlis E.

Kommentare 28

  • Margret u. Stephan Vor 9 Stunden

    ,-))) eine kleine hübsche Geschichte, dazu bunte Träume und Tapeten - Schmetterlinge die sich verwandeln können...eine tolle Arbeit.
    Und - Schornsteinfeger bringen auch Glück...
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Davina02 19. Januar 2020, 20:05

    Die Tapete gefällt mir, aber getackert mag ich sie nicht, eine fantastische Arbeit aus der Märchenwelt!
    LG Angela
  • Tobila 19. Januar 2020, 12:00

    Noch fehlen zwei Tritte...
    bis hinauf zu Ihr...
    Er wird versuchen, Sie zu erreichen
    und muss dabei aufpassen,
    nicht zu fallen und aus seinem Traum zu erwachen... :-)
    Liebe Grüsse Tobila
  • Gerlinde Kaltenmeier 19. Januar 2020, 9:04

    Was ein wunderschönes Träumerle und das in Worte und Bild....so schön von dir Gestaltet liebe Connie, und ja, deine Arbeit lässt die Sehnsucht ins unermessliche steigern.
    Hab einen angenehmen Sonntag
    Gerlinde
  • Maria J. 18. Januar 2020, 18:54

    Schau an ..!
    Da verschenkt jemand eine Tapete ein ...
    und schon wird sie anderswo an die Wand getackert ..!
    Hoffentlich hat der Schornsteinfeger auch saubere Hände ...
    sonst sehe ich Schwarz ...
    und auch Bläu.lingeline lingelingt dann anderswo ... ,-)
    LG Maria
  • fotovoltaik-sw 18. Januar 2020, 18:42

    Die fantastische Welt der ConnieBu!
    LG Markus
  • bLueMaris 17. Januar 2020, 19:37

    Eine tolle Bildidee mit einer bezaubernden Story drumrum - einfach schön!
    lieber Gruß pETRA
  • inga.rienau 17. Januar 2020, 12:45

    Welch bezaubernde romantische Geschichte - möge der Schornsteinfeger dir Glück bringen und selbst ein Happy End haben! Ganz tolle, fantasievolle Fotoarbeit, liebe Conny! Lieben Gruß, Inga
  • Seelenflügel 17. Januar 2020, 6:31

    Fantastisch von dir gemacht.
    LG eve
  • Barbara Ledig 16. Januar 2020, 22:25

    Ich sehe mit großer Freude du warst wieder kreativ und wenn ein Schornsteinfeger die Andruckrolle mit dem Tacker verwechselt, oh, da ist er wohl schwer verliebt in die Bläu.lingeline ;-). Mich beunruhigt der dritte Falter etwas... muss ich mir da Sorgen machen?
    LG Barbara
  • hans-jakob 16. Januar 2020, 18:09

    Klasse Fotoarbeit,sieht echt Super aus!!!
    LG hans-jakob
  • 19king40 15. Januar 2020, 19:14

    Starke Arbeit.
    LG Manni
  • Daniel Streit 15. Januar 2020, 17:47

    Ganz neu und sehr kreativ ist eine solche Gemeinschaftsarbeit, das wäre es wert eine neue Sektion zu erstellen. Solltest du einmal ein Bauwerk oder ein schräges Irgendwas einbauen wollen, ich bin da immer zu haben. Frag mich einfach ungehemmt an. LG Daniel
    • ConnieBu 15. Januar 2020, 19:51

      Oh, danke, lieber Daniel. Ein schräges Irgendwas kann ich immer gut gebrauchen - da werde ich gerne auf dich zukommen. Mein Archiv ist momentan eigentlich überwiegend mit Sommerfaltern gefüllt :)) Allgemein für PixelBastelFreunde kann ich die Sektion DigiArt mit der DigiArtChallenge nur allerwärmstens empfehlen. Mir fehlt zwar zumeist die Zeit dafür - aber zum Lernen und kreativen Ausleben ist das absolut top.
  • monochromatic 15. Januar 2020, 16:59

    oh wie Kreativ ist das denn - top
  • Anja Muskalla 15. Januar 2020, 14:27

    Das ist ja eine fantastische Idee und Umsetzung liebe Connie!
    Ein schöner Tagtraum und so kreativ.

    LG Anja