Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
.....Der Tag danach......

.....Der Tag danach......

242 4

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

.....Der Tag danach......

....der Brand ist gelöscht,vereinzelte "Nester" und Baumstümpfe glühen noch,man sieht dort noch einzelne Rauchschwaden aufsteigen,die Feuerwehr war noch den gesamten Folgetag vom Boden aus im Einsatz.Einzele Flugbeobachter überflogen das Gebiet mehrmals am Tag zwecks Kontrolle.
Zwischen den Waldbrand und den Häusern verlief nur eine Strasse,während des Brandes wurden 2 Hotels bzw. Anlage evakuiert,da der Brand bis auf 300m nahgerückt war.
Fazit= hier sind "Nur" ein paar Hektar Wald abgebrannt,KEINE Personenschäden und KEINE Häuser beschädigt worden.

Danke den Tollen Teams der Feuerwehr und Löschflugzeuge!!!

Kommentare 4

  • dieterundmarion 8. Juli 2012, 10:51

    Und es wird nicht sehr lange dauern, bis zartes Grün am Boden wieder zu entdecken ist. Platz schaffen für Neues oder das was in der Erde vor sich hin schlummert. Klasse Doku!!!!
    LG Marion und Dieter
  • Sonja Haase 7. Juli 2012, 8:48

    Interessant ist.. die Natur braucht so was.. sie wird sich schneller erholen als man denkt. Und z.B. Mammutbäume..die können sich nur vermehren, wenn da einmal der Blitz eingeschlagen hat!
    Das ist eine natürliche Art der Rodung..wenn es von der Natur verursacht wurde. Ich sah mal einen interessanen Bericht über Waldbrände.. man glaubt es kaum, wie stark die Natur ist.. auch ohne menschliche Hilfe. Schön dokumentiert. VG Sonja
  • Sibille L. 6. Juli 2012, 15:47

    Das wird Jahre dauern, bis dort alles wieder nachgewachsen ist, aber Gott sei Dank sind keine Menschen dabei ums Leben gekommen.
    Eine gute Dokumentation von Dir.
    LG Sibille
  • white Cat 6. Juli 2012, 9:53

    Es ist eigentlich immer Schade wenn Wald vernichtet wird und außerdem wohnen dort ja auch noch Tiere die umkommen oder in Panik vor dem Feuer fliehen.
    Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    LG Cat

Informationen

Sektion
Ordner Mallorca 2012
Views 242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 80.0 mm
ISO 100