Zurück zur Liste
Der tägliche Blick beim morgendlichen verlassen des Hauses...

Der tägliche Blick beim morgendlichen verlassen des Hauses...

6.160 19

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der tägliche Blick beim morgendlichen verlassen des Hauses...

...zur Kirche oben auf dem Dohnaer Marktplatz auf der anderen (rechten Seite) der Müglitz und manchmal sieht er so aus, wie zu Aller Heiligen, dem Gedenken der Katholischen Christen in unserem Land.
Tage an denen man sich sputen muß, um weitere Aufnahmen anzufertigen, wenn man das Morgenrot liebt...und welcher Fotofreund liebt das nicht....

Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11
01.11. 2018 6,44 Uhr Freihand im Müglitztal vor unserem Haus.
bearbeitet 03.11. 2018
hochgeladen mit 1920 Pixel
Lupemnfunktion ist sehr gut möglich mit
zwei mal k l i k e n

Ich wünsche allen Fotofreunden einen besinnlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, die für mich immer am Sonntag beginnt. Wäre der Montag der erste Tag der Woche dann wäre der Mittwoch nicht mehr der Miitwoch (der Tag in der Mitte der Woche) und der Donnerstag der Tag in der Mitte der Woche...
Da keiner bestreiten wird das die Woche 7 Tage hat kann man das gar nicht anders sehen...

Kommentare 19

  • Gerd Bals 27. November 2018, 22:16

    Solche ein Anblick entlohnt das frühe Aufstehen.Dein Foto sieht wirklich idyllische aus.
    LG Gerd
  • Joachim Kretschmer 6. November 2018, 19:03

    . . trotzdem, ein schöner Blick, auch wenn er "nur" nach oben geht . . . jedenfalls ist es ein sehr angenehmer Blick am Morgen . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Rumtreibär 5. November 2018, 6:16

    schön in dieser Lichtstimmung
    HG Dieter
  • Lemberger 4. November 2018, 18:42

    das ist ein schöner start in den tag, allerdings ist morgenrot ein schlechtwetterbot. aber das stimmt nicht mehr.
    schön ist deine aufnahme.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 4. November 2018, 17:07

    ja schöner kann doch ein tag nicht beginnen.
    sonne war heute ein Fremdwort, nachdem der morgennebel weg war wurde es lichtmäßig etwas besser
    vg wolfgang
  • Hanna B. 4. November 2018, 16:42

    Um diesen schönen Blick beneide ich Dich, vor allem bei diesen tollen Lichtverhältnissen! Nur bin ich um diese Zeit noch nicht mal aufgestanden…
    Wünsche Dir auch noch einen restlichen Sonntag mit schönem Start in die neue Woche!
    LG  von Hanna
  • Vitória Castelo Santos 4. November 2018, 12:07

    Sehr schönes Panorama!
    LG Vitoria
  • Irene und Nadine 4. November 2018, 11:30

    Eine schöne Aufnahme,das ist doch ein netter Anblick vor der Haustür!
    LG Irene und Nadine
  • Horst Kropf 4. November 2018, 10:57

    Nicht nur das frühe Aufstehen, auch der Blick nach oben wird manchmal belohnt!
    Ein faszinierendes Farbenspiel am Himmel zeigt Deine spontane Aufnahme,.
    Daß Morgenrot schlechtes Wetter ankündigen soll, spielt in diesem Augenblick
    nur eine eher untergeordnete Rolle und den Regen können wir in diesem Jahr
    dringend brauchen...
    Insofern ein hoffnungsvoller und schöner Anblick!
    Auch Dir einen ruhigen Sonntag wünscht Horst.
  • ralf mann 4. November 2018, 10:48

    Wenn Dein morgendlicher Blick von der Haustür so anfängt, Velten, dann dürfte
    der restliche Tag ein Kinderspiel sein . . . auf jeden Fall gefällt mir Deine Aufnahme
    richtig gut . . . ein Anblick für's romantische Bilderbuch . . . schmunzeln tue ich über
    die feine Art Deiner Wochentagseinteilung . . . so wird es jedem wieder mal oder
    überhaupt bewußt, wie der Mittwoch, Beginn und Ende der Woche bestimmt. Gruß Ralf
  • Ilse Bartels 4. November 2018, 10:26

    Velten das ist eine ansprechende Aufnahme.  Da hst sie das frühe Aufstehen gelohnt.
    Danke für deine Info.
    VG.Ilse
  • Pössy 4. November 2018, 9:50

    Da gebe ich Dir Recht in allen Belangen,klasse Aufnahme . Das Foto zeigt so viel Herrlichkeit zum ruhigen bestaunen.
    LG Peter
  • Kerstin Kühn 4. November 2018, 8:35

    meine Woche beginnt Montag und endet Freitag, dazwischen mittig der Mittwoch ... danach folgt das Wochenende, als wohlverdienter Zusatz .... das aus Sichtweise einer arbeitenden Hobbyfotografin, die die Sonne derzeit immernur auf dem Weg zur Arbeit aufgehen sieht und dann keine Muße hat zu fotografieren .... jeder zählt halt wie er mag....
  • Eberhard Kuch 4. November 2018, 8:24

    Schöner Morgenhimmel, wenn du so früh das Haus verläßt bist du für das Fotografieren schon ganz schön in Schwung ! Schönen Sonntag.

     Gruß Eberhard
  • moinichbins 4. November 2018, 8:05

    Dein Tagesablauf startet immer mit kleiner Blende und hoher Asa-Zahl:-))) und das als Rentner. Auf solche Fotos muss ich leider verzichten - selbstverschuldet (grins). LG Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner bei Dohna neu
Views 6.160
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 28.0 mm
ISO 5000

Gelobt von