Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

der Super-Traktor

der Super-Traktor

424 13

Michael Jo.


Pro Mitglied, aus Purer Lust

der Super-Traktor

Fendt 930 Vario

endlich einmal wieder eine kleine Landpartie ins Brandenburger Umland
- und dabei festgestellt, dass nicht nur bei Beelitz (südl. v. Berlin)
guter Spargel gedeiht,
sondern auch bei Kremmen, nördlich von Berlin,
im Gebiet des Rhinluchs.

Als kleiner Bub schon den Taktor (Fahr) unseres Nachbarn bei der Heuernte bewegt,
später in den Ferien Streit mit meinem Bruder um das Steuer des weitaus PS-stärkeren John Deere meines Großonkels.
An die Ungetüme heutiger Zeit war damals allerdings noch nicht zu denken
im Nachkriegsdeutschland:
310 ' Ackergäule' - die woll(t)en auch 'ne Menge saufen ...

http://www.youtube.com/watch?v=8rYl7ZZ4NHQ

Kommentare 13

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Michael Jo. 15. Juni 2012, 19:34

    @ Walter.
    schön (gut), dass dein Bruder die Landwirtschaft
    noch betreibt ... !!!
    Und an die 16 PS von Güldner: kann ich mich auch noch
    gut  erinnern !
    (Güldner, Holder, Deutz, Hanomag, Fahr, Porsche auch ... und .. und .. )

    Lb. Gruß, Michael
  • Walter Münker 15. Juni 2012, 19:12

    Eine gewaltig wirkende schöne Perspektive. Mit sieben Jahren habe ich zum ersten Mal unseren 16 PS Güldner auf unserem Privatgelände gefahren. Heute betreibt mein Bruder die Landwirtschaft mit größeren Traktoren.
    LG Walter


  • Michael Jo. 10. Juni 2012, 15:08

    ... ?
    nee, Cindy,
    der Titel ist schon vergeben:
    ' Dicke Berta' - damals die schwergewichtige Kanone, das dicke Rohrgeschütz von Krupp ...

    Aber Du bringst mich da auf eine Idee ...;
    nein, besser DU setzt die entsprechend um .. ? (!!)
    ;-))
    und gespannt bin .., Flitzebogen .. !
    Michael
  • Hans-Joachim Maquet 10. Juni 2012, 11:42

    Michael, der ist aber DICK - tolle Perspektive.
    Bei dem Foto werden Erinnerungen an die Kindheit wach!
    LG Hans-Joachim
  • Wolfgang Vahrenholt 10. Juni 2012, 11:18

    Na, da kann man doch mal mit durch Nachbars Garten fahren, muss Spaß machen.
    Tolle Aufnahme

    lG Wolfgang
  • Eckhard Meineke 6. Juni 2012, 21:50

    Um dich zu den Fotos der Buddies zu zerren, braucht's eine noch größere Maschine, oder? ;-)
  • Gerhard Körsgen 6. Juni 2012, 16:54

    Martialisches Gerät, die leichte Untersicht lässt ihn besonders bedrohlich erscheinen ;-)

    LG Gerry
  • Michael Jo. 6. Juni 2012, 16:00

    @ Kerstin: stimmt !
    die halten zentimetergenau die Spur
    dank GPS (das grün-gelbe Dings auf diesem gut 100 PS kleineren Schlepper hier).
    Ob Manuel dabei dann entspannt die Fußball-EM guckt
    oder nebenbei via Sattelit mit seiner ' Bauer sucht Braut ' twittert ??


    jaja, das Kind im Manne ... !
    ;-))http://www.youtube.com/watch?v=hGAcoPPbMYM
    @ Klaus: naja, insofern schon,
    weil ich inzw. gut 5 kg abgenommen habe
    (Diät ! - den Spargel ohne Butter oder Sauce !)
    und nä. Woche endlich Op.-Termin !

    @ Micha Berger:
  • Micha Berger - Foto 6. Juni 2012, 10:18

    ...die reifen halten 100 jahre :-)) (auf einem pkw)
    lg micha
  • Kerstin Stolzenburg 6. Juni 2012, 9:02

    Der darf hier bei uns auf den Versuchsfeldern sogar ganz allein fahren! ;-) Und er macht das zuverlässig und zentimetergenau. Ein Wunderwerk der Technik ... GPS-gesteuert. Traut man einem ansonsten so grob aussehenden Monstrum zunächst gar nicht zu.

    Grüße. Kerstin
  • Eckhard Meineke 6. Juni 2012, 6:30

    Terminator ;-)
  • Charly1989 5. Juni 2012, 22:33

    Wer fendt fährt führt schönes bild
  • Klaus-Günter Albrecht 5. Juni 2012, 22:28

    Jaja. Das Kind im Mann. *g*
    Geht's wieder gut?
    Liebe Grüße Klaus

Schlagwörter

Informationen

Ordner Sonstiges .
Views 424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 26.0 mm
ISO 400