Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Straßenkreuzer

Der Straßenkreuzer

705 30

Steffen Kuehn


Pro Mitglied, Leidenschaft

Der Straßenkreuzer

Körniger Laufkäfer ( Carabus coriaceus )
- Vielen Dank an für die genaue Bestimmung ! -

Auf dem Weg in Richtung Eisleben, die Landstraße mit dem PKW entlang um Wolken und Landschaft abzulichten, sah ich etwas Schwarzes am Straßenrand krabbeln ... Bremsen ... Rückwärtsgang ... Anhalten ... so war ungefähr die Reihenfolge ;o)

Nun kommt der lustige Teil ... *grins* ... auf allen Vieren baute ich mich mit der Kamera bewaffnet, vor dem Käfer auf und machte meine Aufnahmen.
Nur gut das es kein "Making Off" davon gibt, wie ich mitten auf der Straße vor dem Käfer lag *lach*
Der nachfolgende Verkehr sah es gelassen und wartete friedlich, bis ich die Aufnahme im Kasten und der Käfer in Sicherheit verbracht war ... ;o)

Die Daten: 07.09.2008, Canon EOS 400D mit Tamron 28-300 XR.DI., fl 55mm + Makro RDCR250, 1/500s, ISO 800, frei Hand.

Speedy
Speedy
Steffen Kuehn

____________________________________________________________________

... noch mehr zu Sehen gibt es hier :)

http://www.stkuehn.de
____________________________________________________________________

Vielen Dank für's Reinschauen und Anmerken !

Kommentare 30

  • FrankundFrei 8. Oktober 2008, 1:02

    Sehr feines Bild! Und die Entstehungsgeschichten zu manchen Photos sind einfach nur gut, wie diese hier!
    LG Ludwig
  • norbert2412 7. Oktober 2008, 18:45

    Tolles Makro, super präsentiert. Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • locke 1 4. Oktober 2008, 17:41

    Oha ,da möchte ich nicht meinen
    Finger reinhalten.Zumindest hast
    Du ihn so gefährlich abgelichtet,und
    die Schärfe auf das scheinbar scharfe
    Teil gelegt!
    Klasse Steffen!!!!
    LG Werner
  • Frank Waechter 4. Oktober 2008, 15:11

    Auch wenn ich ja sonst nicht so ein Tierfreund bin in Sachen Fotos, gefällt mir Dein Makro außerordentlich.
    VG Frank
  • Franky.M 2. Oktober 2008, 21:26

    Tolles Makro. Finde die Schärfe absolut beeindruckend.
    Gruß Frank
  • Bernd Groftschik 2. Oktober 2008, 15:17

    Stark
  • Steffen Kuehn 2. Oktober 2008, 15:11

    @ Silvio
    ... NI machts möglich ;o)
  • Silvio Pfeifer 2. Oktober 2008, 15:03

    Schärfe liegt gut. Genau auf dem Kopf mit den imposanten Kiefern.
    ISO800 und so wenig Rauschen?
    stark.
    lG
    silvio
  • lightning 2. Oktober 2008, 13:47

    Ich mag diese knappe Schärfe, das macht das Bild spannend :-)
    LG uTe
  • Andrea Jagersberger 2. Oktober 2008, 10:44

    Also, dein Käfermakro ist wirklich genial - aber irgendwie hätte ich das "makinf of" doch sehr gerne gesehen! :o))
    lgAndrea


  • Corry K. 2. Oktober 2008, 8:13

    Mit stabiler Straßenlage ;-))
    SUPER !!
    lg Corry
  • Thomas R . 1. Oktober 2008, 22:41

    Schaut ja aus der Perspektive ganz schön bedrohlich aus. Die Schärfe hast du optimal gelegt. Gefällt mir. Versuche mir gerade die Szene vorzustellen, wie ihr euch näher gekommen seid :)
    VG Thomas
  • Stelanie Menzhorn 1. Oktober 2008, 21:29

    Brilliant!

    LG Melli
  • Papa Frank Kunze 1. Oktober 2008, 20:44

    WOW! Bei einem solchem Makro bekommt man ja schon fast Angst vor diesem Tier. :-)
    Die Details kommen hier vor diesem HG sehr gut rüber und auch der Schnitt passt gut.

    vG Frank
  • Klaus Hübler 1. Oktober 2008, 20:28

    Nach einer vorherigen Straßensperrung würde ich es auch riskieren...Hut ab,Steffen und das nicht nur wegen Deines,nicht gerade gefahrlosen Einsatzes,sondern auch vor Deiner Ablichtung.
    Beste Grüße,Klaus