Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Der Stern

Technikmuseum Speyer - gemeinsam unterwegs mit Doris H

Mal was anderes zwischendurch...

Kommentare 26

  • Biggi Oehler 21. September 2014, 22:31

    Starke Aufnahme, richtig gut in Szene gesetzt.
    Dachte zuerst Du warst im MBM, da war ich nämlich gestern.
    LG.
    Biggi
  • Eifelpixel 2. September 2014, 7:44

    Das wichtigste vom Mercedes in denn Mittelpunkt gerückt.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Manuel Gloger 28. August 2014, 23:05

    Sehr gut in Szene gesetzt. Die Rundung des Markenzeichens wiederholt sich in der Form des Lenkrads. Schönes Spiel mit der Schärfeebene. Ansonsten schließe ich mich Günter an.
    LG Manuel
  • Karl H 28. August 2014, 0:37

    Der Stern, der diesen Namen trägt ...

    lg Karl
  • eos 500 27. August 2014, 23:46

    Das wird aber auch mal Zeit ,was anderes. (;-)
    Schön freigestelt gibt einen Stern von mir.

    *

    LG eos 500


  • H. Endres 27. August 2014, 20:57

    Sehr schöne Aufnahme mit tollem Bildaufbau und feinem Schärfeverlauf.
    LG Harald
  • Suze 27. August 2014, 19:00

    das wirkt richtig edel....die gewählte Perspektive gefällt mir auch...vG Suze
  • Lichtlein 27. August 2014, 18:27

    Gefällt mir sehr gut, wie Du hier deine Ansicht des Sterns umgesetzt hat. Das silber-leuchtende Detail hast du genau an der richtigen Stelle platziert und die Schärfe auf diesen wichtigen Motivbereicht gelegt und dabei den Schärfeverlauf sehr geschickt eingesetzt. Neben dem Stern ist trotz den Unschärfe sehr gut das hölzerne Lenkrad zu erkennen und für den Betrachter wird der knallrote Zwischenraum plastisch als Motorhaube erkennbar. So steht der Stern nicht alleine da, sondern der Bezug zum Automobil und der Marke ist klar, dabei wird Ganze noch von einem nostalgischen Flair geziert.
    VG Lichtlein
  • Sylvia Schulz 27. August 2014, 18:05

    ja, der hatte was..., wunderbar so im Detail und ganz nah gezeigt,
    LG Sylvia
  • Jacky Kobelt 27. August 2014, 15:39

    auch wenn der Glanz auf dem Chromteil schon etwas matt geworden ist - sein Charme leuchtet nach wie vor...
    feines Bild
    Herzliche Grüsse von einem alten Mercedes-Fan
  • Stefan Jo Fuchs 27. August 2014, 15:14

    @Jpla: das kann man so sehen, und ich bin weit entfernt, ein Auto- oder Automarkenfetischist zu sein. Ich glaube aber, dass der alte ideologische Kampf gegen diese spezielle Automarke ein alter aus den 70ern und 80ern ist - was ist heute an Mercedes noch schlimmer als an BMW, VW oder Opel?? - und wenn mich heute Unternehmen wirklich in Wallung bringen können, tragen sie den namen Facebook, Google oder Amazon!
  • Jola Bartnik-Milz 27. August 2014, 14:53

    Es tut mir leid, auf diesen Stern stehe ich überhaupt nicht. Gute Detailaufnahme...mehr Herz ist von meiner Seite leider nicht dabei.
    Gruß Jola
  • Roland Brunn 27. August 2014, 12:03

    Sehr schön und gut wie du den Stern mit dem Schärfeverlauf in Szene gesetzt hast, Stefan !
    VG Roland
  • Stefan Jo Fuchs 27. August 2014, 10:29

    @Günter: ach - wenn ich nur nicht so bescheiden wäre...! :-)
  • Günter K. 27. August 2014, 10:28

    @stefan, den stern für die landschaftsfotografie könntest du jetzt aber auch noch zeigen ;-)

Informationen

Sektion
Ordner der große Restordner
Views 567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 85mm f/1.8 USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 85.0 mm
ISO 200