512 11

Nik90


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Kommentare 11

  • Nik90 13. April 2011, 18:08

    @ Gerry:
    Ja, das Bild war eher für Farbe gedacht. Denn ich habe den Ast extra mit Licht während der Aufnahme aufgehellt, so dass die Farbe mehr raus kommt. In SW kommt das nicht so rüber.
    Gruß Patrick
  • -Uwe- 12. April 2011, 21:39

    Weiches Wasser immer wieder schön..gut gemacht.
    Gruß Uwe
  • Gerhard Körsgen 12. April 2011, 11:45

    Interessant wie die Farbgebung die Bildwirkung (auf mich) verändert ;-)
    Hier rückt nun der mittige Zweig mit seinem "insularen Braun" mehr in den Mittelpunkt, der grosse Stein bleibt Beiwerk.
    Nehme also an Du hast das Motiv als "für Farbe" vorgesehen.
    Gleichbleibend zur sw-Veresion empfinde ich hier die hell überstrahlenden Stellen als leicht störend und würde eine dezente Vignettierung auch hier vorziehen.
    In Summe gefällt es mir in Farbe besser da v.a. das warme des Brauns mit dem "kalten" Blau des Wassers effektvoller kontrastiert.

    LG Gerry
  • HUM 10. April 2011, 23:08

    @Patrick, was hast Du denn begradigt?

    HG Uwe
  • Nik90 10. April 2011, 22:38

    @Uwe:
    Ägerlich, da schaut man so oft auf das Bild und dann sieht man es nicht mehr.
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Im Original ist er ganz drauf. Ich schätze, das liegt an der Begradigung und habe nicht den Beschnitt mitbekommen.
    Ärger!
    Gruß Patrick
  • Heinrich W. 10. April 2011, 22:28

    sehr schöne Bearbeitung,
    Farben wirken immer noch natürlich,
    gefällt mir sehr gut.
    LG Heiner
  • HUM 10. April 2011, 22:25

    Die Schärfe auf dem Stein ist sehr gut. Aber warum hast Du ihn angeschnitten?

    HG Uwe
  • LP-Ludwig-Photography 10. April 2011, 20:49

    dynamik pur, sehr gut

    lg
    harald
  • billy40 10. April 2011, 20:38

    -GRANDIOS -
    Gruss Martin
  • DerSchmoesy 10. April 2011, 20:35

    KLASSE geworden...
    ...feine Langzeitbelichtung, die auch in Farbe wirkt!
    +++++

    Gruss Andreas