Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Star des Abends...

Der Star des Abends...

1.943 19

Heiko Me.


Pro Mitglied, in der Nähe von Köln...

Der Star des Abends...

...war für mich letzte Woche dieser Star (Sturnus vulgaris), kurz vor Sonnenuntergang... :-)

Nikon D200, 600mm (AF-S 2,8 300 + 2x Konverter TC 20 EII) , Berlebach Report 3032, ISO 320, Tarnschal


Eine weiße Stromlitze am unteren Bildrand, wurde weggestempelt.

http://www.menserfoto.de

Kommentare 19

  • Rient R. 24. Mai 2007, 17:46

    Also mir gefällt die dunkle Version auch besser.
    Und wenn du mit dem 2*TC zufrieden bist, ich denke mal du wirst da schon mit deiner Optik geteste haben.

    Schön, das ich jetzt mal nen Tarnschal gesehen habe. Ich überlege es mir für den nächsten Rosenmontag, vielleicht habe ich da ja Lust als der haarlose Verwandte von Cousin It aufzutreten ;-

    RR
  • Georg Dorff 24. Mai 2007, 9:26

    Sehr gut ist Dir die Aufnahme gelungen..
    Denn die feinen Federdetails sind nicht einfach so hin zu bekommen...
    LG
    Georg
  • Leander S. 24. Mai 2007, 1:28

    Bei mir auf dem Monitor wäre die dunklere Version auch ganz gut.
    Ist aber so schon O.K. Gibt man zu viele Betrachtungsmöglichkeiten,
    wird es noch mehr Meinungen geben ;-)
    Dies sanfte Hintergrundfarben und das späte Licht schmeicheln dem Gefieder sehr. Die ideale Bühne für so einen Star ;-)
    LG Leander
  • Rombert Knabben 23. Mai 2007, 23:45

    Hi Heiko,
    eine tolle Aufnahme, besonders schön der helle Hintergrund und die tolle Belichtungs des Stars!!
    Gruß Rombert
  • Roland Lechler 23. Mai 2007, 21:38

    Die finde ich immer wieder schwer abzubilden. Ist Dir gut gelungen, vorallem der Halm im Vordergrund wirkt gut.
    LG Roland
  • Andreas Fritz 23. Mai 2007, 20:56

    Die Dunkle Version kommt bei mir perfekt rüber. Ich hab mit solchen Sachen auch immer Probleme.

    Viele Grüße
    Andreas
  • Caspar von Zimmermann 23. Mai 2007, 20:53

    ... zweifellos ... das ist der Star des Abends!
    Schärfe, Farben und vorallem diese exponierte Stellung des Burschen unterstreichen für mich den Titel deines Bildes :-) Großes Kino!
    Gruß
    Caspar
  • WoPy 23. Mai 2007, 20:46

    da hast du deinen Star ins rechte Licht gerückt :-)

    Gefällt mir ausgezeichnet !!!

    LG Wolfgang
  • Thomas . Lanz 23. Mai 2007, 20:36

    ein sehr sehr schönes foto !
    bedanken möchte ich mich auch für deine angaben (zb.tarnschal)
    dir immer gutes licht &
    lg thomas
  • Peter Und Tamy 23. Mai 2007, 19:29

    Klasse Aufnahme vorallem weil mit 2x Extender gemacht, alle Achtung!!
    LG
    Peter & Tamy
  • Angela J. 23. Mai 2007, 18:31

    Er ist wirklich ein Star und Deine Aufnahme ein star!!
    LG Angela
  • Christoph Mischke 23. Mai 2007, 17:42

    Das ist wirklich ein Star - grandiose Aufnahme dieses wunderschönen Vogels.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Alexander R 23. Mai 2007, 17:06

    vom Feinsten, in allen Punkten Spitze, Kompliment
    LG Alexander
  • Heiko Me. 23. Mai 2007, 17:04

    @all: Danke für die Anmerkungen!
    @Rient: Ja ich weiß die Helligkeit...ich habe es einen Tick heller gemacht, weil so die Federstrukturen besser zu erkennen sind. So hat es mir dann letztendlich etwas besser gefallen, als die dunklere Version.
    Hier habe ich die Tonwerte etwas dunkler geregelt:

    Auf meinem Heimmonitor gefällt mir "Star dunkler" besser und auf meinem Laptop die aktuelle Version...

    Was die Auflösung angeht, sehe ich kein großes Verbesserungspotential. Ich bin mit der Kombi seit 2 Jahren sehr zufrieden.

    Ein Tarnschal ist ein dünnes, kompaktes und günstiges Tarnnetz, das man immer dabeihaben kann.
    Ist auf meiner Homepage unter >Profil< oder auf den Arbeitsbildern zu sehen. Eine SEHR lonenswerte Anschaffung!
    Wenn Du Interessa hast, krame ich Dir die bezugsadresse raus.

    Gruß
    Heiko
  • Leo Sch. 23. Mai 2007, 16:28

    Schon das Thumb macht aufmerksam!! :-)

    Gruss
    Leo