Zurück zur Liste
Der Sprung in die gemeinsame Zukunft

Der Sprung in die gemeinsame Zukunft

3.648 2

Ramona Reitberger


kostenloses Benutzerkonto, Metten

Kommentare 2

  • Ramona Reitberger 8. Juni 2012, 12:09

    Natürlich darfst du deine Meinung zu dem Foto sagen! Dafür sind wir ja schließlich hier!

    Kurze Erklärung, warum das Foto so ist, wie´s ist:

    Der Bildaufbau ist absichtlich so gewählt, dass der Himmel eine tragende Rolle spielt um 1. vom "Standart" abzuweichen und 2. sind wir hier in Bayern und der weiß/blaue Himmel steht dafür. Da die Beiden sehr Heimatverbunden sind, waren sie natürlich auch total begeistert, dass der Himmel gerade an dem Tag so toll wirkte. Wie dir evtl. auch aufgefallen ist, ist auch der Horizont dementsprechend nicht gerade, sondern bewusst etwas schief .

    Du hast recht, links das Kornfeld wär schöner gewesen. Was man hier jedoch nicht ahnt, genau da befindet sich eine hässliche Baustelle :-(

    Warum der Bräutigam nicht seitlich versetzt springt? Weil´s die Braut so haben wollte. Und zwar genau so... Ich hab auch Aufnahmen gemacht, bei denen er versetzt gesprungen ist, aber das war´s einfach nicht.


  • Gerlinde Kaltenmeier 8. Juni 2012, 7:34

    Erlaube mir hier etwas zu schreiben, denn irgendetwas stört mich hier, ohne es richtig benennen zu können.
    Ich hätte den Bräutigam etwas mehr nach links oder rechts springen lassen, vielleicht hätte ich auch den Standort weiter links genommen, vermute mal, es ist ein Kornfeld, dann wäre der Kontrast besser gewesen, und das Brautpaar sind die Hauptpersonen, nicht der Himmel.
    Nicht böse sein, ist eher ein Bauchgefühl, nicht Wissen.
    Lieben Gruss
    Gerlinde

Informationen

Sektion
Views 3.648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 18.0 mm
ISO 200