Der Spiegel des Strynvatn

Der Spiegel des Strynvatn

1.214 27

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Der Spiegel des Strynvatn

Kaum zu glauben! Am Vorabend trieb ein scharfer Wind dunkle Wolken und Regenschauer durch dieses Tal. Am nächsten Morgen lag der Strynvatn spiegelglatt da. Das sind die Momente, für die allein sich die lange Reise schon lohnt.

Der Strynvatnet und sein Spiegelbild
Der Strynvatnet und sein Spiegelbild
RonaldJ

Kommentare 27

  • Willi-Bremen 6. November 2012, 19:38

    Fantastische Spiegelung.

    Gruß Wilfried
  • Philipp Leibfried 15. März 2012, 21:33

    Mensch, das muß ich damals übersehen haben ... Wahnsinn, wunderbar diese spiegelglatte See. Ein herrliches Bild!

    HG Philipp
  • Lisa und Albert 5. Oktober 2011, 18:39

    Traumhaft schön - klasse ins Bild gesetzt
    sg albert
  • MAY-HDR 20. September 2011, 17:31

    echt stark mit den Wolken und der Spiegelung
    absolutes Spitzenbild
    Lg Mandy
  • CGN Lights 11. September 2011, 23:00

    traumhaft schön, mit der Spiegelung und den Farben. Richtig toll.

    vg jörg
  • AndreasPflaum 11. September 2011, 20:37

    Ein wunderschönes Bild mit einer genialen Spiegelung.
    Großartig!
    VG Andreas
  • Michael Jochum 9. September 2011, 23:03

    Jo, die ruhie Spiegelung kommt gut. Die harten Kontraste sind ein bischen kontraproduktiv. Bei mir kommen die Farben sehr kühl rüber ... Mittagssonne?
    SW könnte in der Tat eine gute Alternative sein, denn vom Motiv her erste Sahne.
  • Ralf Bolte 7. September 2011, 16:50

    Wow! Was für eine wunderschöne Spiegelung!
    vg ralf
  • Alfred Held 7. September 2011, 14:38

    Beneidenswertes Foto
    Gruß Alfred
  • Andreas Hinzer 7. September 2011, 13:02

    Sensationell ...dafuer lohnt es sich sogar geboren worden zu sein....
    1A
    LG Andreas
  • Monue 7. September 2011, 10:06

    Einfach ein Traum !
    Ja, das muss ein wundervolles Erlebnis gewesen, dort zu stehen und zu staunen....
    Eine sehr schöne Spiegelung, ein toller Wolkenhimmel, ein gelungener Bildaufbau, fein, dass die Hütten rechts noch im Bild sind, wunderbare Tiefe im Bild... gefällt mir sehr !
    LG Moni
  • Wolfgang Vahrenholt 6. September 2011, 15:46

    Das sind einfach wunderbare Momente, du hast einen davon erwischt. Einfach fantastisch ist deine Aufnahme.

    LG Wolfgang
  • Stefan S. Mosley 5. September 2011, 18:16

    Splendid!
  • Peter Silje 5. September 2011, 8:57

    Die Norweger können nicht nur Tunnel und Passstraßen bauen.
    Auch wenn sie riesige Spiegel auf den Seen auslegen, sind sie perfekt darin.
    Klasse Arbeit, toll gesehen.
    VG peter
  • Stephan.Mertens 4. September 2011, 22:11

    Hej Ronald,
    das ganze bei diesem Wetter zu sehen, ist wirklich toll, auch für denjenigen, der, wie ich, das jetzt nur als Foto sieht. Unglaublich, wie schnell da Wetteränderungen ablaufen. Man muss ständig mit allem rechnen.
    Eine ganz tolle Aufnahme!

    Gruß,
    Stephan

Informationen

Sektion
Ordner NORGE
Views 1.214
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv 17-50mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100