Zurück zur Liste
Der Sphinx und die Chephrenpyramide

Der Sphinx und die Chephrenpyramide

1.428 6

Stephan Parth


kostenloses Benutzerkonto, Dietzhölztal

Der Sphinx und die Chephrenpyramide

Hier die klassische Ansicht des Sphinx mit der Pyramide des Chephren dahinter.

Kommentare 6

  • TOMO11 22. Juli 2008, 20:53

    Sehr beeindruckende Aufnahme - gefällt mir sehr.
    LG Thomas
  • DST 5. Juli 2008, 14:03

    Muss ja bestimmt ein beeindruckender Urlaub gewesen sein.
    Neid.....

    Gruß Dennis
  • Frank Dro 3. Juli 2008, 20:06

    Hallo Stephan,
    Kairo nur an den Pyramiden und dem Sphinx zu messen, ist nicht gut. Wenn man diesen Molloch von Stadt kennenlernen will, sollte man wenigstens drei Tage bis zu einer Woche einplanen, damit man mal die eigentlichen Bilder Kairos sieht. Eine Eintagestour vom Badeurlaub ist einfach nur Stress, den man sich nicht antun sollte, da man dann lustlos an Sehenswürdigkeiten vorbei geht.
    Beim Foto vielleicht ein wenig mit Kontrast und Helligkeit spielen, die Aufnahme ist gut, aber man kann mehr herausholen.
    LG Frank
  • Black Pearl Design 3. Juli 2008, 10:29

    Is ja genial...
    Die Pyramide hast du wundervoll im Bild festghalten..
    Klasse...
    LG Schwarze Perle
  • Stephan Parth 3. Juli 2008, 10:29

    @Bettina: Ja, das war es. Insgesamt ein tolles Erlebnis. Aber die Händler ware schlimm, sehr aufdringlich! Und halt sehr warm - am 03.06.08 bei 40°C! Dieser Tag war es aber Wert. Bis auf ein paar wenige andere Punkte ist es Cairo aber nicht wert.
  • Bettina S. 3. Juli 2008, 10:26

    wie gern würd ich da auch mal hin. muss sehr beeindruckend sein... !

    lg bettina