Der Sperber

bedingt durch die lange und relativ kalte Winterzeit und dies auch noch ende März, werden bei uns die Vögel gefüttert. Es halten sich am Futterhaus zum Teil ca. 150 Vögel verschiedenster Art auf. Der Sperber hat dies mittlerweile auch schon mitbekommen und hat, da seine Hauptmahlzeit aus kleineren Vögel besteht, einen reichlich gedeckten Tisch. Die Natur ist gnadenlos, wobei der Sperber mehrheitlich kranke und alte Vögel erwischt.
Diesen Sperber habe ich kurz seiner Mahlzeit bei uns im Walnussbaum gesichtet.

Kommentare 6

  • Straubi 31. März 2013, 10:17

    Hallo Wolfgang
    prima Aufnahme
    gefällt mir sehr gut
    VG Straubi
  • Marion R. 30. März 2013, 8:39

    Klasse Aufnahme !
    LG
    Marion
  • ellybi 29. März 2013, 15:46

    ganz tolle Aufnahme lieber Wolfgang,
    ja, die Vögel können einem leid tun.. kommen ausgehungert von ihrer langen Reise zurück und finden hier Winterbedingungen vor... Leider sitzen auch sehr viele schwache Vögel auf der Straße die letzten Tage... Auch wir sind momentan Großabnehmer in Punkte Vogelfutter und bei uns im Garten zwitschert es aus allen Ecken...
    Dein Bild ist sehr schön gelungen... :o)
    Liebe Grüße Sibylle
  • Kladi. 29. März 2013, 15:38

    Hallo Wolfgang,
    Hier ist dir ein prächtiger Schuss gelungen, der Vogel auf einem schönen, natürlichen Ansitz in guter Schärfe obwohl im Unterholz dennoch nicht verdeckt und den Hg schön in Unschärfe gehalten. Sehr gut.
    Gruß KLaus
  • Normen B. 29. März 2013, 10:42

    Mir gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut... Würde mich auch mal freuen das Kerlchen vor die Linse zu bekommen.

    LG Normen
  • Baumgartner Josef 29. März 2013, 10:33

    Das ist eine Klasse Aufnahme,sonst sind diese Gesellen schnell davon. Da "ER" aber gerade seine
    Brotzeit beendet hat, mußte Er noch ein bischen Ausruhen und zuschauen, was Du machst. Gut
    gelunge Aufnahme, Super gemacht. lb. Gruß Sepp