Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Sonne entgegen . . .

Der Sonne entgegen . . .

630 14

Thomas Herzog


Basic Mitglied, Graben-Neudorf

Der Sonne entgegen . . .

. . . ins wunderschöne warme Abendlicht.

Dankbar bin ich dem Finken dass er sich vor einem weißbunten Eschenahorn mit rosa Austrieb (Acer Negundo "Flamingo") niedergelassen hat. Daher kommt der pastellfarbene Hintergrund.

20D ~ 400 mm + 1,4er-Konverter ~ f 8 ~ 1/200" ~ 0,3 EV ~ ISO 400


Crop -5 %

So langsam macht mir das Fotografieren mit RAW mächtig Spaß . . . unfassbar was man aus einem Foto noch herausholen kann.

Auch hier gilt wieder . . . ich kann momentan fast nix anderes als Stieglitze und Rohrsänger :-)

Kommentare 14

  • Katrin Taepke 1. August 2005, 20:39

    sehr fein!
    schliesse mich der frage mit dem "crop 5%" an..
  • JuM Gregor 18. Juni 2005, 14:04

    Ein KLASSE Foto - besser geht es nicht.
    Eine Frage: Was heißt "crop - 5 %" ?
    vg Jürgen
  • Thomas Herzog 17. Juni 2005, 9:33

    @Liebe Gisela . . . natürlich darfst Du. Vielleicht sehe ich das Ergebnis einmal?

    Malen ist was Schönes . . . ich habe früher in Öl gemalt . . . habe es aber aufgegeben da mir trotz Malmittel und Äbhängen mit Terpentinlappen immer die Farbe auf der Leinwand getrocknet ist . . . die zeitlichen Abstände waren einfach zu groß.

    Jetzt male ich lieber mit der Kamera :-)
  • Gila W. 17. Juni 2005, 9:06

    hallo Thomas, diesen Stieglitz werde ich versuchen als Aquarell oder Pastellbild zu malen. Darf ich? Er ist einfach wunderschön in seiner Farbenpracht.
    LG Gisela
  • Wolfgang Brandmeier 17. Juni 2005, 7:24

    Ich finde das Bild bringt so richtig gut den Sommer rüber durch die frischen Farben.

    Gruß Wolfgang
  • Peter Kehrle 17. Juni 2005, 0:37

    Gefällt mir gut
    lg Peter
  • Qingwei Chen 16. Juni 2005, 23:40

    sehr schön belichtet. das rote kommt sehr gut zur geltung.

    lg qingwei
  • Maria-L. Müller 16. Juni 2005, 22:45

    Ein sehr gelungenes Foto,die Farben sind super!
    Lg Maria
  • Lothar Maier 16. Juni 2005, 22:42

    wunderbar fotografiert, wirklich ein wunderschöner Vogel. Das helle Licht ist klasse.

    Grüsse Lothar
  • Jürgen Schmidt 16. Juni 2005, 22:07

    Sehr schön in diesen hellen Farbtönen!
    Gruß
    Jürgen
  • Claudia K. 16. Juni 2005, 22:04

    ...ich mag sie immer noch...deine Stieglitze ! ;-)))

    Diesen hier hast du wieder traumhaft schön hingekriegt.

    LG
    Claudia
  • Foto Dreams 16. Juni 2005, 21:58

    Wunderbares Bild! Hätte vielleicht ein bischen weniger Belichtung (versuch doch mal, ist ja ein RAW) vertragen können, dann wär's noch besser, aber auch so ein Traumfoto!
    GLG Tina
  • fotoali 16. Juni 2005, 21:56

    wirklich sehr schönes licht. gefällt mir lg alexander
  • Monika Schmiedgen 16. Juni 2005, 21:56

    Wunderschönes Licht, das läßt die Farben des Distelfinks leuchten - sehr schönes Bild.
    Gruß, Monika