Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Ringmann


Complete Mitglied, Dortmund

Der Sonne entgegen

Die Deutzer Brücke in Köln ist eine Brücke über den Rhein. Sie verbindet die Kölner Innenstadt (Heumarkt) mit dem rechtsrheinischen Stadtteil Köln-Deutz und dient dem Stadtbahn- und Autoverkehr, sie besitzt außerdem beidseitig Fußgänger- und Radwege
(Dank an Wkipedia).

Einen goldenen Tag im September letzten Jahres habe ich wohl voll erwischt, als ich in Köln auf Fototour ging. Von früh Morgens an bis Abends unterwegs zu sein, machte mich natürlich schon etwas Müde. Was war es dann noch für eine Entschädigung, wenn das Wetter über den ganzen Tag bestens mitspielt und damit noch die Möglichkeit für einen herrliches Schauspiel der Natur, einem solchen Sonnenuntergang entgegen zu gehen, besteht.

Kommentare 36

  • pixel knipser 8. August 2018, 14:55

    Einfach herrlich anzusehen. Ein wunderschönes Motiv und in der BEA perfekt gezeigt.
    VG
    PK
  • Steve Ember 19. Februar 2018, 9:42

    Exquisite golden hour image as well as being an impressive train photo.
    Compliments!
    Steve
  • Gerd Frey 11. Februar 2018, 10:23

    das sieht schon ziemlich spektakulär aus.
    besonders gefällt mir das licht auf der stadtbahn.
    vg gerd
  • magic-colors 8. Februar 2018, 12:30

    Himmlisch die Stimmung. Das ist mal wieder genau der richtige Moment, den du hier einfangen konntest.
    Ich glaube, ich werde mich mal an deine Fersen heften, dann gelingt mir evtl. auch so ein fantastisches Foto :-)
    lg aNette
  • Max Re. 6. Februar 2018, 19:30

    Da kann man nicht viel sagen, jeder sieht es aus seiner Sicht .
    Besser geht es nicht, einfach fantastisch
  • Nature World... 5. Februar 2018, 15:17

    eine tolle aufnahme und die sonne die so fantastisch die stadtbahn bescheint...Gefällt mir ausgesprochen gut...

    liebe grüße brigitte
  • Manfred Mairinger 5. Februar 2018, 10:17

    Eine fantastische Aufnahme!
    VG Manfred
  • Meinfotomann 5. Februar 2018, 8:13

    Ein seltener Moment, hier kommen viele passende Umstände zusammen um diese tolle Aufnahme entsteht zu lassen. Die Lichtstimmung ist fantastisch und die Spiegelung dieser in der Straßenbahn, die nahezu die gleiche Farbverläufe trägt wie der Himmel. Hammer.
    Die Linienführung und die dadurch entstehende Tiefenwirkung, genial. Was soll ich sagen? Ein Favorit! :)
    Gruß Tobias
  • Stefan Jo Fuchs 5. Februar 2018, 7:56

    klasse Linienführung, stark die "zweite" Sonne auf dem Zug!
    lg stefan
  • Velten Feurich 5. Februar 2018, 5:13

    Wenn es diese Brücke vor 1961 auch schon gegeben hat, bin ich möglicherweise dort schon darüber gelaufen, denn bei den Besuchen der Großmutter in Bonn von Dresden aus waren wir neben dem Siebengebirge auch oft in Köln, da wir die großen Ferien immer in Bonn verbrachten. Als ich knapp 30 Jahre später nach der Einheit mit dem Trabi dort war, gab es aber das idyllische Städtchen Bonn aus meiner Erinnerung als 12.jähriger so nicht mehr....Gedanken eines sehr gelungenen Bildes, denen ich mal freien Lauf gelassen habe... Herzliche Grüße Velten
  • Susanne H. Fotografie 5. Februar 2018, 1:51

    bombastisch gut in der Bea und Lichtstimmung ' hier hätte ich die Rahmung weg gelassen. Der Blick wird vom Motiv abgelenkt ... meiner ;) ... ' das ist jedoch Geschmacksache ' LG Susanne
    • Jürgen Ringmann 5. Februar 2018, 6:08

      Vielen Dank an Dich Susanne. Rahmungen richtig zu wählen, ist für mich immer noch eine weitere Herausforderung. Aufgrund dessen, das ich meist sehr dezente Rahmen und ab und an diese auch ganz weg lasse, verwende, kam mir hier der Gedanke, den Blick durch wie durch ein Fenster wirken zu lassen, was mir persönlich ganz gut gefällt. Es ist mal was anderes :-) Natürlich ist das immer eine Geschmacksache, wie Du schon selbst sagst. Für Anregung bin ich immer offen, von daher werde ich beim nächsten Bild, mehr über eine Wahl eines Rahmens nachdenken. LG Jürgen
    • Susanne H. Fotografie 5. Februar 2018, 6:31

      es ist immer und jederzeit im Sinne des Betrachter" und Rahmen zu setzen oder auch nicht " eine sehr persönliche Entscheidung' das Bild ist grandios mit großer Wirkung ' da gibt es kein wenn und aber ;)
      in dem Sinne es bleibt spannend'
      LG Susanne
      .
  • longeronfr 4. Februar 2018, 22:39

    Belle composition. FL
  • Depy 4. Februar 2018, 21:27

    stark, tolles Licht

    LG
  • Udo Kreulich 4. Februar 2018, 21:12

    Hallo Jürgen, eine Hammer Lichtstimmung hast du hier festgehalten. Herrlich!
    LG Udo
  • Adele Oliver 4. Februar 2018, 20:59

    great perspective and depth, nice combination of graphics and
    colours - another fine evening capture !!
    warm regards,
    Adele