Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Dieses Foto ist Teil des Wettbewerbs: „Die schönste Region Deutschlands“
Objektiv: SIGMA (202) 12-24mm

Elbsandsteinbilder.de


Premium (Pro), Bad Schandau

Der Sommermorgen

Langsam steigt die Sonne über den Horizont empor. Leichte Nebelschwaden ziehen durch die Wälder. Als die Sonne an diesem Morgen an Kraft gewann erstrahlte sie die Wälder und die zahlreichen Berge. Es war einfach nur ein toller Augenblick. Dann kommt der Moment und man steht oder sitzt einfach nur noch da und genießt dieses Schauspiel.

Die Landschaftsfotografie ist meine große Leidenschaft. Für mich gibt es nichts schöneres als früh am Morgen auf einem Gipfel zu stehen, auch wenn das Wetter mal nicht so stimmt.

Für dieses Bild klingelte bereits mein Wecker 2:30 Uhr, danach hatte ich kurz etwas gegessen und dann ging es auch schon los. Ich fuhr zu meinem Wanderparkplatz und lief ca. 60 Minuten durch den finsteren Wald. Nur im Schein meiner Taschenlampe konnte ich Wege erahnen. In ca. 60 Minuten überwand ich einen Höhenunterschied von ca. 300 m. Als ich oben angekommen war sah ich schon die schönsten Farben am Himmel. Da wo die Sonne aufgehen sollte waren zum Glück auch keine Wolken, sonst hätte man die Sonne garnicht gesehen.

24 h vor diesem Bild stand ich da schon einmal, leider hatte es die Sonne da nicht geschafft, aber es war denoch ein toller Morgen.

Wie ich schon geschrieben habe, hat mir die Fotografie in einer sehr schwierigen Zeit geholfen. Wer möchte kann da mal hier in den Beitrag reinschauen.

http://www.sandsteinblogger.de/2016/03/zurueck-ins-leben/

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich und mein Team (Team OST) in diesem Wettbewerb unterstützen würdet. Dazu könnt ihr unsere Bilder "Loben" oder diese "favorisieren".

Vielen Dank schon einmal.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :)

Kommentare 35