Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Sommer der eigentlich ein Winter sein will...

Der Sommer der eigentlich ein Winter sein will...

810 6

JensBachmann


Free Mitglied, Harzvorland

Der Sommer der eigentlich ein Winter sein will...

Das Wetter bestimmte mal wieder alles. Anstatt die Askja und ihre umgebenden Gipfel intensiv zu erkunden, entschieden wir uns wegen erheblicher Schneemengen kurzfristig für eine zweiwöchige Umrundung der Dyngjufjöll.

Im oberen Dyngjufjalladalur liefen wir kilometerlang über Schnee. Nachdem in der Nacht zuvor viel Neuschnee fiel, war das Wintergefühl an diesem schönen Zeltplatz perfekt...

(Ausschnitt aus einem 360° Panorama)
...................................

Passend dazu ein kurzer Film zur letzten Tour um die Askja:
https://www.youtube.com/watch?v=Ph1EM-1mrmM

...................................


Ísland - Feuer, Eis & Abenteuer
Zu Fuß, auf Ski und per Rad durch das Eiseland im stürmischen Nordmeer
Fotoausstellung von Tore Straubhaar und Jens Bachmann
im Nationalparkhaus Ilsetal
18.06. bis 03.10.2015 (außer Montag)
Eintritt frei
http://www.fotocommunity.de/calendar/fc-Ausstellung/Ilsenburg-Harz-2015-06-18-47327

Kommentare 6

  • Körnchen71 19. August 2015, 20:56

    Hej, du bist also die Nummer 2 zur Ausstellung:-) NUn weiß ich das auch und auch, dass es in Island auch nicht gerade Sommer war- ehrlich gesagt, sieht es hier noch schlimmer aus als bei uns:-) Und Tore ist nun bei bestem Wetter unterwegs- so kanns gehen.
    Immerhin sind wir verschont gebliben davon, im Schnee zu zelten, das hätte mir gerade noch gefehlt:-)
    lg Tanja
  • Joachim Irelandeddie 18. August 2015, 13:39

    Da wird es einem ja direkt kalt! Ein grandioses Panorama ist das!

    lg eddie
  • JensBachmann 17. August 2015, 23:30

    Hi.
    Danke für Eure Kommentare!

    @ Günther: Kein Sommer, auch nicht beim Aufbau. Dort lag schon vorher eine dicke Altschneeschicht mit etwa 15cm Neuschnee obenauf, der zum Glück gut isoliert.

    LG
    Jens
  • PeLeh 14. August 2015, 9:27

    Das ist erfrischend anzuschauen. Bei uns hatte es die letzten Tage immer zwischen 35 und 40 Grad - schön heiß,,,
    Viele Grüße Peter
  • Kosche Günther 14. August 2015, 6:25

    Einschlafen im Zelt wenn noch Sommer ist und wach werden im tiefsten Winter,was im Zelt bestimmt nicht erfreulich sein mag.Eine kahle Landschaft in der man sogar grünes finden kann.Das Video gefällt mir gut mit all den herrlichen Stimmungen und dem Wintersturm...im Sommer.Liebe Grüße Günther
  • Tore Straubhaar 13. August 2015, 22:48

    Moin Jens,

    da kann man ja nicht anders, als total begeistert von zu sein! Deine Islandabenteuer sind einfach fantastisch! Und quasi auch hart erkämpft ...

    Das Video haut mich auch aus den Socken, und die Musik könnte zu Deinen Bildern, Zeitraffer und Filmen nicht besser passen, einfach großartig!

    Viele Grüße von Tore