7.582 23

Peter Tannrath


kostenloses Benutzerkonto, Zuffenhausen

Der Solist

(M)Bei(n)trag Digi-Art-Challenge XCIV Geigen/ Violinen

Kommentare 23

  • Dieter66 Paul 6. Dezember 2016, 17:35

    Wahnsinnig gut.
    LG Dieter
  • Marion Voege 18. Februar 2015, 21:53

    Interessante Arbeiten präsentierst du ....ich komme gerne wieder :o)
    LG Marion
  • Inge Striedinger 30. Dezember 2014, 20:02

    Super Idee und Montage ... ich steh träumend vor diesem von Bibern vorbereiteten Baum und plötzlich erklingen Töne! Ich finde die hilfreichen Hände einfach genial - und eine Diskussion dieser Art findet meistens unter sehr guten Bildern statt.
    LG Inge
  • Satira 29. Dezember 2014, 19:30

    Eine ganz großartige Idee, kreativ, in schönen Farben und perfekt gearbeitet! Kompliment!
    Satira
  • Marlies Odehnal 29. Dezember 2014, 19:11

    Eine phantastische Interpretation. Sehr gut!
    LG Marlies
  • grinse.katze 29. Dezember 2014, 18:37

    Klasse deine Arbeiten.
    Wie eine Symphonie.
    ***
  • Schneider Hannelore 29. Dezember 2014, 12:41

    Sehr schön, die Farb- und Lichtstimmung. Und mitten drin der Solist, die Geige. Ich finde das Problem mit den Händen gut gelöst. Hände aus Ästen geformt, das wäre mir persönlich wieder zu viel. Die Geige soll ja die "erste Geige" spielen und nichts soll davon ablenken. Klasse Arbeit und sehr kreativ.
    LG Hannelore
  • Schoenwolf 28. Dezember 2014, 16:51

    Ich finde deine Komposition wieder sehr gelungen!!!
    Konstruktive Kritik könnte man bei den meisten Werken die hier veröffentlicht werden anbringen!
    Nur jeder "Bastler" hat doch seine eigene Fantasie und Vorstellung seiner Werke, die müssen nicht konform mit dem Betrachter sein! Die Kreativität, Fantasie, Aufwand und Inszenierung jeder Arbeit sollte man doch eher in den Vordergrung stellen!

    Kritik sollte derjenige üben der es besser kann, was er dann aber auch beweisen müsste!

    Ich finde das Composing von dir schon fast philosophisch. Die Violine aus dem Holz eines uralten Baumes gefertigt, zwei geisterhafte Hände, welche ihr wundervolle Töne entlocken! Der Wald als Seele des Menschen und das warme Licht, dass uns Wohlbefinden und Glücksgefühle bereitet!

    Nun ja, jeder sieht eben auf seine Weise ein Bild!?

    LG - Wolfgang
  • Ottilia 28. Dezember 2014, 12:49

    Stark!
    Ich verstehe es so, daß er auf oder mit sich selbst die erste Geige spielt - bzw die Musik aus ihm kommt und das ist eine tolle Idee. Ich hätte es auch noch überzeugender gefunden, wenn eine Art Hände aus dem Baum kommen würden. Dann würde der Solist aber vielleicht noch zum Egoist - ich weiß nicht, ob das in deiner Absicht war.
    LG Brigitte
  • carlosb. 28. Dezember 2014, 11:41

    auch eine schöne Arbeit, spontan dachte ich nur gleich, schön wenn die Händes des Geigers in Zweigen der umliegenden Bäume enden würden. nur so eine Idee.

    Carlos
  • Reinhold Skrzeba 28. Dezember 2014, 8:36

    meine Geige ist wieder da ...
  • † the G. 28. Dezember 2014, 5:55

    das is cool!!!
    grüsse g
  • Peter Tannrath 28. Dezember 2014, 4:31

    Meinen Dank an Euch, . . . gut, im Idealfall gehen Betrachter und (Bild)Autor mit ihrer jeweiligen Auffassung Hand-in-Hand.

    Wenn diese Wege nicht so ganz parallel verlaufen sollten, sind es im zweitbesten Fall immer die konstruktiven/lehrreichen Anmerkungen für die ich dankbar bin und die mir auch schon des öfteren neue Richtungen eröffnet haben.

    Polemik ist auch o.k. @Franziskus, . . . aber nur wenn sie gut gemacht ist !

    Grüße Peter
  • Janne Jahny 28. Dezember 2014, 2:32

    heijeijei, das hat Stimmung .... Frühling, oder ?

    Die Geige könnte noch ein wenig "wie-aus-dem-Baum-geschnitze" Strukturen bekommen, damit das etwas stimmiger wird. Die Hände auch, oder weg damit.

    LG
  • M-o-n-a 28. Dezember 2014, 1:11

    Die Geige hast du sehr schön aus dem Stamm geschnitzt.
    Die Hände denk ich mir mal weg. -
    @ Franziskus Pfleghart: Vielleicht hättest du einfach ins Bett gehen sollen, bevor du diese deine Anmerkung geschrieben hast.
    LG Mona

Informationen

Sektion
Views 7.582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten