Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Smog in Bangrak oder Ordnung muss sein - Bangkok

Der Smog in Bangrak oder Ordnung muss sein - Bangkok

741 15

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Der Smog in Bangrak oder Ordnung muss sein - Bangkok

Diese Aufnahme entstand im Spät-Sommer 2002 in Bangkok, Thailand.

Bangkok wurde 1782 an den Ufern des Chao Praya Flusses gegründet. Mittlerweile hat Krung Thep, die Stadt der Engel, gut 10 Millionen Einwohner und zählt zu den grössten Städten der Welt. Auf einen Farang wirkt das Gemisch aus pulsierendem Leben, Verkehrschaos und Smog doch recht verstörend. Die Aufnahme zeigt einen Blick entlang der Charoen Krung Road (New Road) Richtung Süden auf Höhe Silom Road im Stadteil Bangrak. Es war später Nachmittag und der blaue Smog lag dick in der Luft.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Positivfilm EliteChrome; EBV in Photoshop;

Kommentare 15

  • Michael Gillich 25. Juli 2003, 13:10

    @ Stefan:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Deine Portrais sind echt was besonderes!
    lg MIKE
  • Michael Gillich 12. März 2003, 16:04

    @ OK, ich bin dabei :)
    lg MIKE
  • Sven Hafner 12. März 2003, 16:02

    oder nach Tibet oder Vietnam.
  • Sven Hafner 12. März 2003, 16:02

    mit Stopover in Singapore, dann zeig ich euch die Stadt...na ja, gibt ja nicht so viel zu sehen.
  • Daniel Grube 12. März 2003, 14:58

    ... wenn nen FC Flieger voll ist ;-)
  • Michael Gillich 12. März 2003, 12:44

    @ Daniel: Gute Idee, wann geht's los :)
    lg MIKE
  • Daniel Grube 11. März 2003, 22:32

    Hi Michael
    genau so habe ich es auch in Erinnerung, nebenbei kann man überall ne Kleinigkeit essen. An diesen Garküchen hab ich immer am liebsten kah moh gegessen.
    Usertreffen in Bangkok wär lustig, dann schauen wir aber bei meinem alten Arbeitgeber vorbei - wir brauchen nur hier auf den 75er Minibus zu warten:-))
    Gruß Daniel
  • Jörg-M. Seifert 11. März 2003, 8:55

    @Micha: China-OK-innere Mongolei- Jingpeng Pass!
  • Michael Gillich 10. März 2003, 20:24

    @ Jörg-M. und Sven:
    Dass wird dann wohl DER fc-Treff des Jahres :)
    @ Herbert: Habe schon verstanden; wir nehmen Yunnan :))
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 10. März 2003, 19:20

    @Jörg + Sven: Dann doch lieber gleich in China.
    Gruß, Herbert
  • Jörg-M. Seifert 10. März 2003, 15:17

    @ Asien"hasser" : wenn dann in Chinatown, der lebendigste Platz in Asien (von denen die ich kenne)
  • Sven Hafner 10. März 2003, 14:19

    Schon mal gefragt warum das weisse Hemd, dass man Morgens angezogen hat, mittags schon in die Farben grau uebergeht.... ?

    Diese Sektion ist schon so eine Art Asien Experten-Ecke :-) Wir sollten mal einer User-Treffen hier machen.

    Gruss Sven (chook di laeo pop gan mai na khap))
  • Jörg-M. Seifert 9. März 2003, 18:44

    Nicht nur in Bangkok - daß ist überall so in Asien. Man könnte meinen die brauche Smog zum überleben.

    Grüße Jörg



  • Michael Gillich 9. März 2003, 17:48

    @ Herbert: Ja, habe ich gesehen. Das ist ja gleich beim Manohra. Aber die Essstände waren unter der Hochstrasse und ich hatte den Trubel satt :)
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 9. März 2003, 17:45

    Ja, genau so sieht es aus.
    In Deinem Rücken links, also auf der Ecke Silom/New Rd. stehen abends kleine Tischchen. Man kann dort sehr gut und preiswert essen, vor allem Seafood. So ab 22 Uhr ist auch die Luft besser.
    Gruß, Herbert