Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

882 16

Gerhard Wanzenböck


Premium (Basic), Wien

der Smaragdfluss

Gesäuse - Steiermark - März 2007
die Enns, ein wuchtiger Gebirgsfluss, durchbricht hier im Gesäuse schluchtartig die Bergwelt
Canon EOS 300D-28mm-f/22-15 sec. & Graufilter 110ND


Kommentare 16

  • Peter Baumung 29. März 2007, 22:16

    das ist farblich auch wieder sehr beeindruckend. du hast nicht zufällig noch ein detail von oben rechts? die großen brocken dort sehen doch bestimmt auch klasse aus...

    peter
  • Karsten Schade 26. März 2007, 21:18

    Tolles Farbspiel grau/grün.
    Hast Du mal die oberen 110 Pixel weggeschnitten? Probier's mal! Das Moos und der unrugige Hintergrund lenken dann nicht mehr so vom Hauptmotiv ab.
    LG Karsten
  • Emotiografie - Ingrid Klein 25. März 2007, 22:24

    was für ein beeindruckendes gewässer... dorthin würde ich zu gerne auch mal reisen... sensationell!

    lg, rosalie
  • Jo Kurz 23. März 2007, 22:24

    einfach traumhaft...!
    gruss jo
  • zeitl 23. März 2007, 19:58

    wenn´s so schön ist, muss es in der
    steiermark aufgenommen worden sein (;-)))))

    gruß
    zeitl
  • Franzl Schmidt 23. März 2007, 15:06

    oh wie schön
    erinnert an Herr der Ringe ...
  • Christian Rusch 22. März 2007, 20:28

    Sehr schöne Serie !!!
    LG Christian
  • Uwe Wirth 22. März 2007, 19:37

    Sehr ansprechende Aufnahme mit einer guten Bildgestaltung!
    Gruß Uwe
  • Caro N. 22. März 2007, 19:32

    Diese Farbe ist wirklich etwas ganz Besonderes!!
  • Klaus Hofacker 22. März 2007, 19:11

    Die Farbtöne des Wassers sind wirklich der Hammer. Deine Aufnahme ist auch wirklich sehr schön gestaltet!
    LG Klaus
  • Patrick Höfler 22. März 2007, 18:10

    wunderbare töne des wassers...auch die kontraste zu den steinen gefallen mir
    vg patrick
  • Karin RoWo 22. März 2007, 17:59

    Ich habe ja die Hoffnung, dass wir in diesem Jahr mal dorthin kommen.
    Dein Bild verstärkt den Wunsch danach!

    lg karin
  • Susanne Michel 22. März 2007, 17:53

    Wunderbar, der Kontrast zwischen Grau und Grün!
    Ein richtiger Märchenfluß!
    Dort haben sicher schon die 7 Zwerge nach Smaragden gesucht! ;-)
    LG Susanne
  • Gerhard Wanzenböck 22. März 2007, 17:37

    @Jeanny & Nancy/Peter: ein wirklich toller Ort dort - neben der smaragdgrünen Färbung des glasklaren Wassers sind auch die ausgeschliffenen Felsen beeindruckend - manche davon sehen aus, wie moderne Skulpturen ...
    LG Gerhard
  • Jeanny Müller 22. März 2007, 17:16

    Passender Titel für diesen wunderschönen Fluß. Die Farben sind der Hit. An diesem Fleckchen hätte ich mich wahrscheinlich ewig aufgehalten....
    LG JEanny