Zurück zur Liste
Der Silberreiher ...

Der Silberreiher ...

570 16

Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde

Der Silberreiher ...

... war wohl besonders scharf darauf von mir fotografiert zu werden ;-) und kam immer näher. Nein natürlich nicht, der Seeadler hat mal wieder alle aufgescheucht und da hat der Silberne einfach mal vergessen den gewohnten Bogen um den Aussichtsturm zu fliegen ! Allerdings war es für mich schwierig die BW auf Idealposition zu bringen. Bei Crop ist es, auf die Schnelle, sowieso schwieriger. Obwohl des beschnittenen Flügels für mich noch eine Aufnahme, die Zeigenswert ist !
Man beachte die BW :-) !
Eine Freihandaufnahme vom 11.10.15 - Grimnitzsee
Tamron 150-600
ISO-250
F/8
1/800
309mm

Kommentare 16

  • Moritz46 15. Oktober 2015, 11:04

    Dafür ist der Kopf absolut top auf den Sensor gelangt. Da drücken wir doch gerne ein Auge zu wegen dem bisschen Flügelspitze. Das muss ein tolles Erlebnis für dich gewesen sein, diesen Vogel so nahe vor dir zu haben. Spitzenfoto.
    BG Moritz
  • Hubert Jülich Photographie 14. Oktober 2015, 20:09

    Tolle Aufnahme, klasse hast du das gemeistert.
    LG Hubert.J
  • J.E.K. 14. Oktober 2015, 20:02

    Zeigenswert allemal, der hat dir ja fast die Linse
    aus der Hand gerissen. Wunderbares Licht und
    die Schärfe ist mir langsam unheimlich.
    VG Jürgen
  • H.D. G. 14. Oktober 2015, 12:15

    Der war aber sehr nah wenn ich die Brennweite sehe.
    Toll fotografiert.

    Gruß Dieter
  • Sharkingo 14. Oktober 2015, 7:47

    Hallo Thomas,
    die Nähe und Schärfe ist natürlich wieder Top, kann man auf jeden Fall zeigen, es gibt nur eins, Löschen oder zeigen.
    VG Sharkingo
  • Andreas Kögler 14. Oktober 2015, 4:44

    :-))
    gut gesagt ... beachte die Brennweite !
    Du hast ihn auch unglaublich nah - aber wenigstens von vorn !
    Der Unterschied ist eben, das deiner vom Seeadler aufgescheucht - und meiner von mir !
    gruß andreas
  • Liz Lück 14. Oktober 2015, 3:49

    auch mit abgeschnittenem Flügel eine sehr schöne Momentaufnahme. LG Liz
  • Lichtspielereien 13. Oktober 2015, 22:55

    Immer wieder unser Schiksal Thomas !
    Aber auch so, wie Du schon schreibst eine sehenswerte Aufnahme.
    Wer kriegt ihn sonst so dicht vor die Linse ?
    LG
    Verena
  • nils ho. 13. Oktober 2015, 21:08

    Großartig und sehr schön.
    Gruß von Nils
  • Holger Witzel 13. Oktober 2015, 20:53

    Absolut sehenswerte Flugstudie,top BQ,der beschnittene Flügel stört bei der Nähe der Aufnahme nicht wirklich.
    VG Holger
  • † Bernhard Buchholz 13. Oktober 2015, 20:28

    Auch wenn etwas fehlt ist es ein richtig gutes Foto, die Schärfe ist für mich optimal getroffen,

    Gruß Bernhard
  • A.W.Müller 13. Oktober 2015, 20:27

    Ein gelungenes Foto
    Gute Schärfe und schönes Licht.
    Ich gratuliere dir dazu.
    Liebe Grüße
    Andreas
  • Thomas Schnittger 13. Oktober 2015, 20:18

    Ist doch knackig scharf geworden, und dass bei 1/800, fehlen kann da in der Action leicht mal was. Ein sehr detailreiches natürliches Flugbild ist Dir da super gelungen, herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüße Thomas
  • Ulrich Diez 13. Oktober 2015, 20:16

    Ich freue mich, dass du davon auch nicht verschont wirst, Thorsten! :-))) Ich habe mir einen ganzen Ordner davon angelegt, den ich mir immer mal anschaue, wenn ich mich so richtig ärgern möchte! ;-) Aber das gehört dazu; gut das du die Aufnahme trotzdem zeigst; die ha natürlich einen Bombenquali!!!
    VG
    Ulrich
  • Annett Franz_ Naturfotografie 13. Oktober 2015, 20:05

    Ich finde die Aufnahme auch absolut sehenswert Thomas ...da ich die gleiche Brennweite habe, weiß ich wie schwierig es sein kann, wenn der Vogel zu dicht kommt und das beste ist meistens sind die Aufnahmen am schärfsten wo irgendetwas fehlt...shit happens;)))
    LG Annett

Informationen

Sektion
Ordner Reiher
Views 570
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---