Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.031 1

Der Sensenmann

Nach langer Zeit habe ich heute einfach mal wieder etwas für mich in der Dunkelkammer getan und ein bisschen experimentiert und eine Argyrotypie auf Hochglanz Tintenstrahl Fotopapier belichtet.
Die Belichtung war mit 10 Minuten ein kleines bisschen zu lange denke ich aber sonst gefällt mir das Ergebnis recht gut.
Das Tintenstrahlpapier ist außerordentlich robust, ich hätte es nur etwas kürzer wässern sollen, das Wasser scheint die Beschichtung etwas angegriffen zu haben.
An dem Bild ist nichts nachbearbeitet, es kam so aus dem Wässerbecken.
Vielleicht ist ja noch ab und zu jemand hier unterwegs der mir mit ein paar Tips zur Argyrotypie weiterhelfen kann.

Kommentare 1

  • Joachim Irelandeddie 24. Oktober 2019, 19:47

    Eine gelungene Arbeit von dir, leider habe ich aber keine Ahnung von der Argyrotypie aber mir gefällt deine Aufnahme richtig gut

    lg eddie