Zurück zur Liste
Der seltene "Heidefrosch" Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea)

Der seltene "Heidefrosch" Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea)

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Der seltene "Heidefrosch" Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea)

Noch eine Heideschönheit.
Während ich in der Heide Mantiden suchte und fotografierte, hörte ich einen Frosch quaken.. am Tage und überzeugend.. also schaute ich mich noch weiter um und fand einen Laubfrosch.. und noch ein paar mehr. Sehr zu meiner Freude. Eigentlich wusste ich nun nicht, über welches Motiv ich mich mehr freuen soll :-) Beide wurden natürlich von mir fotografiert!
Wildlife, Oberlausitz, 03.09.2021


Nicht das sie ihr Voting " verpennt" :

Epeolus variegatus (Gewöhnliche Filzbiene Apidae)
Epeolus variegatus (Gewöhnliche Filzbiene Apidae)
Sonja Haase

Kommentare 31

  • Rüdiger Drenk 6. März 2022, 23:32

    Wunderschöne Wildlife-Aufnahme des Laubfroschs.
    LG Rüdiger
    P.s. Bei uns gibt es auch eine Heidelandschaft. Vielleicht finde ich dort auch ein so
    schönes Exemplar.
  • Doris Wepfer 21. September 2021, 7:57

    Was für ein Glück in so ungetarnt anzutreffen. Ich hatte das Glück bis jetzt noch nie. Wunderbar gesehen. LG Doris
  • Klaus Böttcher 19. September 2021, 19:08

    Das nenne ich mal einen besonderen Rahmen für diesen grünen Hüpfer. Eine sehr sehenswerte Aufnahme, die auch von den Farbkontrasten lebt. Klasse!
    Viele Grüße Klaus
  • Sesostris 11. September 2021, 16:02

    Top, ich würde auch gern mal einen Laubfrosch antreffen wollen 
    Super Aufnahme 

    lg steffen
  • Ingrid und Gunter 11. September 2021, 13:27

    Unseren Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Aufnahme. Gratulation.
    LG Ingrid & Gunter
  • khulsana 11. September 2021, 8:04

    Tolle Farbkombination,
    den Grünen Läuferisch sieht man bei uns leider viel zu selten,
    LG Ilse
  • Dana Jacobs 6. September 2021, 23:38

    Heidefarben haben was schönes an sich .... mit Laubfrosch noch viel schöner :-).

    LG Dana
  • Lichtspielereien 5. September 2021, 23:53

    Er schaut aber auch wirklich sehr schön aus.
    Na du hast dich richtig, für beide Motive entschieden.
    LG
    Verena
  • laufknipser 5. September 2021, 23:04

    Der hübsche Laubi hat sich einen ganz besonderen Ansitz ausgesucht. Du hast ihn aus einer beeindruckenden Nähe hervorragend eingefangen.
    LG herbert
  • Pixelfranz 5. September 2021, 22:50

    einfach wunderschön.
    LG Franz
  • Susann Kahlcke 5. September 2021, 22:29

    Was für ein herrlicher Anblick......so einen habe ich noch nie gesehen.
    lg
    susann
  • Irene und Nadine 5. September 2021, 22:24

    Sehr schön erwischt,tolle Schärfe!
    LG Irene und Nadine
  • mammaanna 5. September 2021, 21:52

    Glückwunsch...er hat sich aber auch einen tollen Platz für das Foto ausgesucht. War auch auf der Suche nach Mantiden...sah leider keine, muss noch Geduld haben.
    LG Andrea
  • Marion Hörth 5. September 2021, 20:59

    Wow....ich bin hin und weg !!!!
    Glückwunsch zu diesem herrlichen Motiv....ich liebe die Laubis .....in meiner Heimat habe ich leider noch nie einen entdeckt...dazu muss ich dringend mal wieder in die Lausitz :)
    Klasse Foto !!!
    LG Marion
  • Dieter 5. September 2021, 19:55

    Wunderbar hast du den Heidefrosch abgelichtet.
    LG Dieter