Der sehr seltene Blutende Korkstacheling (Hydnellum peckii)! 2. Foto 2019 - Hydnelle de Peck.

Der sehr seltene Blutende Korkstacheling (Hydnellum peckii)! 2. Foto 2019 - Hydnelle de Peck.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Der sehr seltene Blutende Korkstacheling (Hydnellum peckii)! 2. Foto 2019 - Hydnelle de Peck.

Ces champignons très rares ne sont pas comestibles, même s'ils ressemblent à un dessert!

Comme je les ai déjà trouvé l'année passée dans une forêt de Kandersteg, j'ai visité aujourd'hui de nouveau la place et j'ai eu très plaisir de les retrouver.



Je vous recommande le mode plein écran!







--- Hier noch einmal einer dieser seltenen Pilze, die ich schon letztes Jahr oberhalb von Kandersteg gefunden habe. Heute habe ich sie zu meiner Freude wiedergefunden!


Der Scharfe Korkstacheling ist ein relativ kleiner Pilz. Ich habe ihn immer in Gesellschaft mit Seinesgleichen gefunden...
Im Moment sind sie nur etwa 3-5 cm gross.

Die Art ist an vielen Orten gefährdet oder bereits ausgestorben.







In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner "Pilze und Moos":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 31

  • Garfield 78 24. November 2019, 12:02

    Habe ich noch nie gesehen...toll sieht sie aus und schade, dass es nicht mehr si viele gibt...hoffentlich bleiben sie uns erhalten! Danke fürs Zeigen!
    VG Nicole
  • Anton Gögele 22. September 2019, 9:24

    Es ist gut zu beobachten, dass dir jedes Bild, welches du machst, sehr wichtig ist und du dir die Zeit dafür nimmst.
    LG Anton
  • Rolf Paul Fütterer 27. August 2019, 3:24

    Faszinierend, was die Natur so alles zu bieten hat.
    Als gelernter Koch dachte ich sofort an die Dekoration
    einer köstlichen Süßspeise.
    GLG Rolf
  • dorographie 22. August 2019, 21:56

    was du alles entdeckst..habe ich noch nie gesehen...danke fürs Zeigen...
    Herzlichst,Doro
  • Beat Bütikofer 22. August 2019, 18:48

    Um den würde ich eine ganze Weile rumkriechen, ist mir leider noch nie begegnet.
    Könnte direkt aus der Zuckerbäckerei kommen.
    LG Beat
  • Gianpaolo Pedersini 22. August 2019, 18:02

    Fanno venir voglia di caramelle, ottimi dettagli.
    Ciao!
  • Hubert Bosch 22. August 2019, 16:04

    Toller Fund, habe ihn bei uns noch nie gesehen. Herzlichst Hubert
  • dotroom 21. August 2019, 22:01

    Ich finde ja, er sieht verlockend aus.
    Wie Vanillieeis mit Himbeersirup.
    VG Marco
  • Goldhähnchen 21. August 2019, 21:35

    Ein schöner seltsamer Pilz toll gezeigt, er wirkt wie ein Kunstobjekt:), lg von Silvia
  • Wilfried Südheide 21. August 2019, 21:29

    Was es doch für tolle Sachen gibt!
    LG Wilfried
  • Lemberger 21. August 2019, 21:06

    das sieht sehr interessant aus. danke für die info dazu.
    lg mh
  • Manu T. 21. August 2019, 18:57

    Diese seltenden Schönheiten hast du wunderbar festgehalten. Sehen aus wie leckerer Nachtisch, was sie aber nicht sind wie ich gelesen habe.:-)
    Gr.manu
  • Reinhard S 21. August 2019, 17:58

    Gratulation.
    Viele Grüsse, Reinhard
  • Margret u. Stephan 21. August 2019, 16:59

    Was es nicht alles so gibt, habe so etwas noch nie gesehen und auch nie davon gehört und habe mich erst einmal "schlau" gemacht...
    Dein seltener Fund ist große Klasse, was für Farben und Formen, sieht aus wie ein ganz leckerer Nachtisch...;-))))
    Faszinierend wirklich!!! Tolle Aufnahme!!
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Daniela Boehm 21. August 2019, 15:51

    Unglaublich geheimnisvoll! Liebe Grüße Dani.