Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
459 2

Nils Th.


Free Mitglied, TF

Kommentare 2

  • Alex Viebig 11. März 2011, 2:01

    Für eine 4 Megapixel-Kamera ist das sicherlich gut.
    Und vom Bildaufbau finde ich das Bild insgesamt auch gelungen.

    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren! ;-)

    (Und ruhig einmal Mama & Papa nerven - Kameras kann man nie genug haben!!)
  • SvenTho 3. März 2011, 18:41

    Technisch hast du sicher alles herausgeholt, was die Kamera zu bieten hatte, am Bildaufbau könntest du aber noch einiges verbessern:
    Der Horizont sollte nicht in der Bildmitte liegen, sondern das Bild zu 1/3 und 2/3 teilen.
    Bei diesem Bild kannst du nachträglich noch einiges retten. Schneide unten und links etwas vom Bild weg, so dass der Horizont etwas tiefer kommt und die Bildproportionen erhalten bleiben.
    Beim nächsten Mal kannst du auch den Horizont etwas weiter nach oben schieben, dann sollte aber irgendein Blickfang im Wasser sein: Spiegelung , ein schwimmender Gegenstand o.ä.

    Weiter viel Spaß beim Fotografieren!
    Sven

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 459
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP Photosmart M22 (V01.00) dhhhh
Objektiv ---
Blende 6.5
Belichtungszeit 1/493
Brennweite 6.1 mm
ISO 100