Zurück zur Liste
der Sechzehnpunkt-Marienkäfer 'Tytthaspis sedecimpunctata'...

der Sechzehnpunkt-Marienkäfer 'Tytthaspis sedecimpunctata'...

ev@w.


Premium (World), 25... Nordfriesland / S-H

der Sechzehnpunkt-Marienkäfer 'Tytthaspis sedecimpunctata'...

...freute sich über das reiche Läuse-Angebot auf einer Rosenknospe

JJJJJetzt wirst du verspeist.....

http://www.bb-artengalerie.de/kafer/sechzehnp_marien.php

- Ausschnitt-BG 2807x1719 von Original: 5184x3456 -

Kommentare 48

  • GoPicturesBerlin 19. Oktober 2014, 20:48

    Top Macro. Der M. und seine Lieblingsspeise. Sehr schön im Detail. V.Gr.V.
  • Hertha Götz 12. August 2014, 22:56

    Den hatte ich doch auch vor kurzem vor der Linse..... Nur meiner hat eine andere Zeichnung auf der Seite, das wäre sein typisches Merkmal, die Punkte verlaufen so... Ausnahmsweise mal eine Verlinkung. Vg von Hertha siehe die Anmerkung von Wald und Feld mit entsprechendem Link.
    siehst du: Gedanken werden wahr.. Beim ersten Betrachten habe ich noch davon geträumt, inzwische habe ich doch einige vor der Kamera gehabt.
  • .Ines. 29. Juli 2014, 10:21

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße
    Ines
  • Dirk-Christian 4. Juli 2014, 17:55

    Toll, aber er frisst die lieben kleinen Läuslein statt sie zu melken, wie wir es von den Ameisen kennen ?
    Excellentes Macro ! Ah, Vollformat ?
    Liebe Grüße
    Christian
  • Willy Brüchle 25. Juni 2014, 16:00

    Gut aufgenommen. Bei uns sind überwiegend die asiatischen Marienkäfer zu sehen, die auch als Plage angesehen werden. Aber so lange sie die Blattläuse fressen... MfG, w.b.
  • Bernhard Kuhlmann 20. Juni 2014, 18:32

    Ein Bild, geeignet für jede Doku !
    Eine Bildqualität, die begeistert .
    Gruß Bernd
  • troedeljahn 20. Juni 2014, 12:17

    Eine fantastische Makroaufnahme. Hut ab.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Harry 20. Juni 2014, 11:54

    Der Marienkäfer kann sich satt essen. Du hast ihn hervorragend fotografieren können, liebe Eva.
    Und dann ist es auch noch so ein seltenes Exemplar.
    Ganz liebe Grüße
    Harry
  • TESSA P. 20. Juni 2014, 11:07

    Preciosas tus imagenes macro Eva, con una nitidez y calidad excepcional. Saludos desde mi ciudad.
  • karlitto 20. Juni 2014, 1:01

    Wenn man bedenkt wie die Grössenverhältnisse tatsächlich sind, macht diese fast mikroskopische Aufnahme zu einem Top-Favorit.
    Grosses Kompliment***
    Gruss
  • Momente HH 19. Juni 2014, 19:58

    Eva, eine TOP aufnahme ..
    so sehen also Läuse aus :-))
    lg gine
  • Annamaria Regia 19. Juni 2014, 19:49

    Es gibt viele Eindringlinge,
    schönes Makro.
    Grüße Annamaria
  • Ela-Otto 19. Juni 2014, 19:45

    wundervolles makro
    lg, ela
  • Bea '67 19. Juni 2014, 19:26

    Ein wundervolles Makro... dort krabbelt es überall.... und der Tisch ist reichlich gedeckt... ;-))
    LG Bea
  • 19king40 19. Juni 2014, 19:01

    Das ist stark.
    LG Manni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner insekten
Views 1.077
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 600D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11.0
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten