Naturphotographie - Heike Lorbeer


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Der Schwimmer

- Doku-Aufnahme -

Ja es ist eine Heuschrecke und sie konnte wirklich schwimmen, was mir persönlich neu war.
Ob sie in die Pfütze gefallen oder selbst rein gesprungen war, habe ich nicht gesehen. Aber auf jeden Fall bewegte sie sich gezielt zur anderen Seite wie wenn es das natürlichste von der Welt ist. Es sah auch nicht gezwungen oder panisch aus, wie man das oft bei Insekten in dieser Situation beobachten kann. Eben wie wenn sie wirklich schwimmen kann. Hat das schon mal jemand von euch beobachtet?

Nikon D7100 - Nikkor 105 mm - F/8 - 1/200s - ISO100 - BLK -0,33 - freihand - 27.6.2014

Kommentare 63

  • Fotogen-ial 29. Juli 2014, 12:54

    Richtig toll!!
  • Joke Hulst 28. Juli 2014, 11:43

    Wonderful, great macro ! Gr. Joke
  • Stella Ru 28. Juli 2014, 8:15

    Ein wirklich einzigartiges Foto. Eine Heuschrecke habe ich auch noch nie schwimmen sehen...

    lg
    Stella
  • Carl-Peter Herbolzheimer 28. Juli 2014, 0:14

    Gefällt mir gut, Dein sauber aufgenommenes und bestens gelungenes Bild.
    GrußPeter
  • Egifoto 27. Juli 2014, 19:27

    Eine geniale Aufnahme, Hammer.
    LG Thomas
  • Arnold. Meyer 22. Juli 2014, 9:41

    Wunderschön, wie Du diesen kleinen Schwimmer ins Bild gebracht hast.
    lg Arnold
  • Meinrad Merz 21. Juli 2014, 13:04

    Fantastisch.
    Herrlich dieses Motiv,das Du technisch absolut sauber ins Bild gesetzt hast.
    Solche Aufnahmen gefallen mit sehr gut.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • laufknipser 20. Juli 2014, 22:35

    Erstaunlich wie sie das Gleichgewicht auf dem Wasser halten kann, habe so etwas auch noch nicht gesehen, Du hast die Szene Klasse festgehalten, Glückwunsch!
    LG herbert
  • Max13 20. Juli 2014, 21:32

    Als Schwimmer habe ich die auch noch nicht gesehen,tolle Doku LG max
  • Weinstein 20. Juli 2014, 16:45

    Tolles Foto! Eine Hummel hätte das wohl nicht überlebt.
    Schön, dass Du schwimmende Heuschrecke fotografiert hast. Wieder etwas gelernt :-)
    LG Hanne
  • Eifelpixel 20. Juli 2014, 13:05

    Das habe ich noch nie so gesehen. Sehr gutes Bild einer ungewöhnlichen Szene aus der Natur
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Wolfgang a.H 20. Juli 2014, 11:47

    Hallo Heike

    Mir ist es auch neu das Heuschrecken schwimmen, klasse Aufnahme.

    Gruß Wolfgang

  • Wandersylvio 19. Juli 2014, 20:40

    Ist schon komisch. Von allen hier weis niemand ob sie wirklich schwimmen können. Oder ist es doch nur die Oberflächenspannung die ihr geholfen hat ? Bei genauerem hinsehen vielleicht eher das. Aber nach deinem Foto zu urteilen würde ich es auch denken. Sie wirkt so richtig niedlich, die Heuschrecke.
    Eine wunderbare Aufnahme.
    VG, Sylvio
  • Haron Jones 19. Juli 2014, 14:43

    Nein...das hab ich noch nie gesehen !
    Sehr schön Dein Foto. Das sieht man nicht alle Tage.
    Super, daß Du es beobachtet hast und uns zeigst.
    LG Claudia
  • ESBE 18. Juli 2014, 22:29

    Das ist ja eine interessante Beobachtung , habe ich selbst noch nicht gesehen .
    Vielleicht stellst du deine Frage mal einen der sich richtig damit auskennt , würde mich auch interesssieren.
    Auch wenn es für dich nur eine Doku ist , für mich ist das Bild ganz super.
    LG Steffi

Informationen

Sektion
Ordner Ameisen/Heuschrecken
Views 7.119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten