Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Schwalbenschwanz ..

Der Schwalbenschwanz ..

607 2

Der Schwalbenschwanz ..

... ist neben dem Segelfalter einer der größten und auffälligsten Tagfalter des deutschsprachigen Raums und hat eine Flügelspannweite von 50 bis 75 Millimetern. Er ist gelb und schwarz gemustert mit einer blauen Binde und roten Augenflecken an der hinteren Innenseite der Hinterflügel. An den Hinterflügeln stehen kurze, größtenteils schwarz gefärbte „Schwänzchen“ ab. Er hat lange Haare an den Vorderbeinen, die als Putzkämmchen dienen.[1]
Die zweite Generation eines Jahres unterscheidet sich durch kräftige Farben und gelb bestäubte schwarze Zeichnungselemente von der ersten Generation des Jahres.

Quelle: Wiki

Kommentare 2

  • Jürgen Michael Walter Kemper 1. September 2011, 14:07

    Absolute Spitz das Foto!!!
    Gruß
    Jürgen
  • highlanie 30. August 2011, 22:22

    Ich bin begeistert!
    So ein schöner Schmetterling und Du hast ihn toll erwischt! Leider hatte ich nicht so viel Glück, der Flügelschlag war zu stark, sodass mein Bild an den Flügeln verschwommen ist.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Bild!
    Lg highlanie

Informationen

Sektion
Views 607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 105.0 mm
ISO 320