Zurück zur Liste
Der schönste Bauernhof....

Der schönste Bauernhof....

8.145 13

VALEUR


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Der schönste Bauernhof....

...am Stadtrand von Münster-Nord befindet sich dort auf der Gasselstiege 630.Dort gibt es unendlich viele schöne Motive zu entdecken.
Der Menschenfreund u. Bauer heißt Theo Renvert.
Leider verstarb Theo im Mai 2017
In diesem Häuschen umgeben von sieben Teichen und mehreren historischen Gebäuden, lebte der Bauer Theo.
Gasselstiege 630
48159 Münster
-Foto vom 09.02.2018 -
.....................................................................

Zum Gedenken an Theo Renvert

Veröffentlicht am 12. Mai 2017


Nur wenige Tage nach seinem 77. Geburtstag verstarb nach schwerer Krankheit unser Freund Theo. Er war uns verbunden seit seiner Teilnahme 1972 an einem Arbeitseinsatz im Katechistenzentrum der Diözese Koupela/Burkina Faso (Westafrika). Damals wurde durch Brunnenbau und Wasserleitungen die Versorgung in diesem immer wieder von Dürrezeiten heimgesuchten Land sicher gestellt. Die Zusammenarbeit mit Einheimischen und deren Sorgen und Nöte in einem der ärmsten Länder der Welt haben das weitere Leben von Theo nachhaltig geprägt. Von 1973 an haben die jährlichen Treffen des Afrika-Freundeskreises und später die Mitgliederversammlungen des Freundeskreises Nyang’oma/Kenia e.V. auf „Theo’s Hof“ stattgefunden.

Eine Plakette und ein Afrika-Fenster in der Hofkapelle sind sichtbare Zeichen der jahrzehntelangen Verbundenheit.

Theo war ein großer Menschenfreund mit viel Humor. Wir erinnern uns an ihn in großer Dankbarkeit.


Kommentare 13

  • Christian Dolle 15. Juli 2018, 18:07

    Tolle Architektur. Mag ich sehr.
  • LH Foto 19. Februar 2018, 19:50

    Schön gezeigt, auch die Nähe zu Holland ist zu erkennen.
    LG Lutz
  • Axel Küster 15. Februar 2018, 18:33

    Ein einmalig schöner Bauernhof und für Fotografen voller schöner Motive. Der Bauer Theo war bestimmt ein glücklicher Mensch. LG Axel
  • Momente HH 12. Februar 2018, 14:39

    was für ein Prachtstück und super mit den Holzclogs
    lg gine
  • Hans-Detlev Kampf 12. Februar 2018, 10:13

    Wunderschön sieht es dort aus und um Theo tuts mir leid. Hoffentlich wird alles so erhalten wie es ist. Ich glaube dir gerne, dass es dort ein Eldorado für Fotografen ist.
    LG Detlev
  • Ruth Namuth 12. Februar 2018, 9:31

    Das muss ich doch gleich einmal googeln, wo das ist.
    Diese alte Hofstelle sieht einmalig schön aus. Da möchte man doch gleich mal hin.
    Danke dir fürs Zeigen des Fotos und der Angaben.
    LG Ruth
  • JX 12. Februar 2018, 8:41

    Sieht klasse aus dieses Haus von Theo
    Wünsche ein guter Wochenstart
    LG Beat
  • Vogelfreund 1000 11. Februar 2018, 21:36

    auch das Haus sieht ein wenig mitgenommen aus .
    eine interessante Geschichte .
    gruß franz
  • WERNER-ZR 11. Februar 2018, 20:56

    Der Theo war ein Individualist, wie man sie nur noch selten findet! Hoffentlich bleibt sein Domizil erhalten, es ist wirklich etwas märchenhaftes an diesem Haus.
    LG Werner
  • W.H. Baumann 11. Februar 2018, 20:47

    Ich denke, der Bauer Theo Renvert muß zu Lebzeiten - angesichts eines solchen Domizils - ein glücklicher Mensch gewesen sein. Sehr schön im Winterkleid präsentiert.
    VG Werner
  • Kerschhackl Hans-Peter 11. Februar 2018, 20:10

    Ich glaub dieses Haus könnte eine menge Geschichten erzählen - gefällt mir sehr gut diese alten Fachwerkbauten.
    Das Haus wäre auch im Sommer ein wunderbares Motiv.
    Hast Du super erwischt!
    Lg. Hans-Peter