Krefe


Premium (Basic)

Der Schneemann .

Was hat der Kleine nur gemacht
die Mutti schimpft , der Vati lacht
weil Mutti schimpfen tut so sehr
versteht das Kind die Welt nicht mehr ,
nur weil Große nicht verstehn
wie Kinder ihre Welt gern sehn .
Drum nichts aus den Fingern saugen
seht es mal mit Kinderaugen .

Ich wünsche euch ein schneebedecktes Wochenende .

Kommentare 12

  • Rudolf Averbeck 12. Dezember 2017, 8:43

    Es kommt eben immer auf die Perspektive an :-)).
    Eine witzige Idee hast Du hier wieder klasse umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Inge Striedinger 11. Dezember 2017, 22:21

    Gute Idee, das werde ich den Nachbarkindern weitersagen .... die bauen gern Schneemänner :-)))
  • ConnieBu 10. Dezember 2017, 14:55

    Und in der klaren Winternacht
    hat er mal einen Kopfstand gemacht.
    Die Leute staunen dann doch sehr
    und ihnen kommen die Gedanken quer.
    Ein Schelm somit der Böses denkt
    und sich dabei den Kopf verrenkt :)

    Dir, lieber Fernand, dann noch einen recht kuscheligen 2. Adventssonntag.
    LG Connie
  • Rita1 10. Dezember 2017, 11:13

    Hahaha... ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt... der Spruch bringt's auf den Punkt... *gg
    LG von Rita
  • Elke Palmer 8. Dezember 2017, 22:02

    Auf den ersten Blick habe ich auch etwas quer gedacht :-)
    Aber ein Kopfstand biete auch mal eine andere Perspektive - vielleicht sollten wir das ja alle einmal versuchen.
    LG Elke
  • drei linsen 8. Dezember 2017, 19:49

    In der klaren und kühlen Winterluft ist dieser präzise ausgeführte Kopfstand durchaus angebracht. Selbst die steife rote Nase wird in dieser Position so richtig gut durchblutet. Kinder sehen es so richtig schön ungezwungen. Die Gedanken der gestressten Mutti sind vielleicht ganz woanders; soll ich ärgerlich dreinschauen, oder mich vielleicht auf den Feierabend freuen. Oder: Die Mutti lässt die Arbeit ruhen, denn sie freut sich auf den Abend nun.
    Dein gottbegnadeter Schmunzler hat auch meine Fantasie einmal wieder kräftig Purzelbaum schlagen lassen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, entspanntes und auch kreatives Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Christoph Nitsche 8. Dezember 2017, 19:13

    Wie gut, dass Du darauf hingewiesen hast, dass es sich hier um den "Kopfstand" handele..:)
    VLG
    Christoph
  • Schwarzerskorpion 8. Dezember 2017, 19:08

    auch mal was humorvoll sehen, Mutti hat es nicht geschnallt o. Notgeil.... :-))
    Wieder ein gelungener Wochenendschmunzler incl. Text v. dir Fernand
    Grüße v. Wolfgang
  • Birdy73 8. Dezember 2017, 18:48

    Ups, man merkt, dass ich auch Mutti bin. Gleiche Gedankenwelt. ;-)))
    LG Birdy
  • Pixellator 8. Dezember 2017, 18:17

    Ein Schneemann der Kopfstand macht. Hahaha, der ist echt gut.
    Gruß Steffen
  • zzBurkhardt 8. Dezember 2017, 17:51

    Klasse Idee :)
    LG Burkhardt
  • Davina02 8. Dezember 2017, 17:36

    Tja, da hat Mutti wohl etwas anderes im Kopf gehabt! Zum Wochenende wie gewohnt der Knef'sche Lacher! Wünsche dir auch ein schönes WE!
    LG Angela

Informationen

Sektionen
Ordner Lustig
Views 6.827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P900
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 7.7 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten