Der "Schmeißfliegen"- Makrofotograf!

Der "Schmeißfliegen"- Makrofotograf!

1.505 15

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Der "Schmeißfliegen"- Makrofotograf!

Auf unserem Ausflug der FC-Graz auf den Schöckel, dem Grazer Hausberg, versucht sich Holger Born an einem frischen Kuhfladen, weil er dort eine sogenannte "Schmeißfliege" entdeckt hat, die er unbedingt fotografieren wollte! Dieser etwas ungewöhnliche Vorgang liess mich zum Einsatz schreiten, denn dieses eigenartige Unterfangen musste ich natürlich sofort im Bild festhalten!

Holger, der "Schmeißfliegen"- Fotograf!
Holger, der "Schmeißfliegen"- Fotograf!
Uwe Vollmann


Hier das Ergebnis von Holger's Mühen ...


... und weil alles so duftig war, hat uns Monika Paar bei unserer einfühlsamen Tätigkeit auch noch fotografiert, ein Bild, das ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte!

Action am Schöckel
Action am Schöckel
Monika Paar


Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/180 s bei f/4,5
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 15

  • AL dente 15. August 2007, 14:18

    Erstaunlich, was so alles die Aufmerksamkeit der Fotografen auf sich ziehen kann... Das hätte sich die Kuh wohl nie geträumt. :-)
    Bloss nicht abstützen.
    Ein richtiges Bild zum Schmunzeln und herrlich in Szene gesetzt.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Edeltrud Taschner 14. August 2007, 20:40

    Holger nimmt aber auch die schwierigsten Bedingungen für ein gutes Foto in Kauf !
    ;-) LG Edeltrud
  • Mary Klemmstein 14. August 2007, 15:30

    jetzt nur icht reinfallen, lach.
    um ein gutes bild zu bekommen, macht man fast alles.
    klasse
    liebe grüße
    mary
  • Franco Ergoi 9. August 2007, 20:27

    Also bei sowas kann man mal schnell in die Sch...greifen.
    Gut festgehalten. Ehrenplatz bei den making offs.
    sG Franco
  • Priscilla 9. August 2007, 0:16

    Hut ab so in der scheiße rum zu fotografieren nur das end Ergebniss ist ja sau gut grins LG Prisci
  • Makroknipser 8. August 2007, 7:48

    Hi Uwe,
    der Brüller am Morgen...sehr lecker :-)).Abstützen geht nicht ,sonst ist man mitten drin *grins*
    Gruß
    Hans
  • Rolf Grundke 7. August 2007, 21:22

    ...andere treten achtlos hinein, du bringst ihm und seinen Bewohnern Achtung entgegen. So sind wir Fotografen. Uns stinkt es, wenn so etwas keine Beachtung erfährt!!!

    lg rolf
  • Micha Berger - Foto 7. August 2007, 21:10

    ....der wissenschaft, der kunst und der fotografie müssen ab und an opfer gebracht werden.....
    klasse gesehen
    gruss micha
  • Helmut Burkard 7. August 2007, 20:35

    Sehr gefährliche Stellung.....
    lg Helmut
  • ~Merlin~ 7. August 2007, 20:26

    Sehr klasse :-)

    Gruß, Kai
  • Rainer RXI 7. August 2007, 20:00

    es duftet bis Köln
    ;-))
  • Lydia S. 7. August 2007, 19:35

    :-))))
  • Anke Barke 7. August 2007, 18:58

    Was für eine Mühe - für ein Fliegenbild. Aber wenn es sich denn gelohnt hat, dann nimmt Mann das wohl in Kauf. :-) Viele Grüße ANKE
  • Holger Born 7. August 2007, 16:57

    Ach du dicke Sch......
    War der Fladen echt so groß?

    Danke für die Doku - überleg noch, ob ich das als neues Profilbild nehmen soll, oder ob ich dann überall von "Buddy" auf "Ignor" wandere ...

    LG HOlger
  • Helmut - Winkel 7. August 2007, 16:14

    Gasmaske erwünscht?
    Was man nicht alles für sein Hobby auf sich nimmt! Ja, ja, das kenn ich nur all zu gut! Aber Schmeißfliegen haben mich noch nie angezogen.
    LG Helmut