1.846 1

Jonas A.


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Der Schlund

Der Gulfoss ist liegt auf dem Weg praktisch jedes Island-Touristen im Golden Circle. Es ist schwierig ihn ohne Touristen zu fotografieren (zum Größenvergleich: hier stehen drei Personen auf der Klippe links oben). Aufgrund der Instabilität des Kliffs im Vordergrund ist dieses mittlerweile gesperrt, was natürlich auch die möglichen Perspektiven stark einschränkt. Daher hier die klassische Ansicht, durch Licht und Himmel ergibt sich aber eine etwas andere Stimmung, als ich sie bisher hier gesehen habe. Wir hatten großes Glück dort zu sein, als das erste Mal seit Tagen weder dichter Nebel, noch starker Regen oder Schneeregen das Wetter beherrschten.

Hier die Version in s/w:

Der Schlund- s/w
Der Schlund- s/w
Jonas A.


Welches gefällt euch besser?

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Travel
Views 1.846
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 8
Brennweite 18.0 mm
ISO 200