Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

Der schlafende Löwenzahn

das Licht geht langsam aus und Tautropfen finden sich in den Wiesen ein. Die Blüten des Löwenzahn schließen sich langsam und die Nachtruhe tritt für die Photosyntheser ein. Fast eine Stunde hatte ich hier gehockt und dem Schauspiel zugesehen. Nur die kleinen Plagegeister Mücken packten mich immer wieder, sogar auf einigen Bildern waren sie wie Sensorflecke zu sehen. Aber das wollte ich gerne aushalten um der Sonne beim untergehen zuzusehen. Danach ging es wieder auf das Fahrrad um in dem lauen Abendwind die wenigen Kilometer nach Hause zu fahren. Die Freude über das Erlebte war groß und heute (letzten Montag) beim Entwickeln des Bildes wurde alles noch einmal durchlebt ;-))

Kommentare 59

  • Rita1 30. Juli 2018, 20:27

    Deine Landschaftsbilder sind einzigartig schön... die Mühe, die du dir gibst beim Fotografieren und bearbeiten... spiegelt sich im Ergebnis wider! Man merkt dir die Freude an der Fotografie an deinen Bildern an. Und das Können! 
    LG von Rita
  • Andrea W. photography 12. Juni 2018, 11:34

    Tja, die Mücken wollten sich dieses wunderschöne Schauspiel wohl auch nicht entgehen lassen ;-) Ein wunderbares Motiv und eine tolle Stimmung, es kommt perfekt rüber - auch wenn wir nicht dabei waren. Klasse!
    LG Andrea
  • nur ein moment 5. Juni 2018, 13:42

    Ganz fantastisch bereitet die Vignette die Bühne für diese traumhaft schön Wiese; ganz toll von Dir gezeigt!
    herzliche Grüsse . nur ein moment
  • Günter de Graph 27. Mai 2018, 11:45

    Wunderschön die Morgenstimmung hinweg über die frische Wiese gezeigt Andreas.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagsausklang
    Günter
  • Sharkingo 22. Mai 2018, 14:58

    Fantastisch, tolle Lichtstimmung, sehenswert diese Aufnahme.
    VG Ingo
  • philipp52 17. Mai 2018, 19:20

    herrliche Aufnahme, wie die letzten Sonnenstrahlen das Löwenzahnfeld durchfluten
    LG Philipp
  • noblog 10. Mai 2018, 23:13

    wunderschön im Bild präsentiert
    LG Norbert
  • emen49 10. Mai 2018, 14:13

    Besser kann ein Tag doch nicht enden....
    Die Lichtstimmung ist wirklich wunderbar und die Perspektive interessant.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Klaus Heuermann 8. Mai 2018, 19:09

    Schönes Licht und starke Tiefenwirkung.
    LG Klaus
  • Arnold. Meyer 7. Mai 2018, 19:12

    Ein sehr schönes Landschaftsfoto, das zum Träumen einlädt .
    vg Arnold
  • Simone Slosharek 6. Mai 2018, 21:22

    Eine ganz tolle Lichtstimmung :) Ganz toll anzuschauen ...
    Lieben Gruß Simone
  • Pixelknypser 6. Mai 2018, 19:22

    wunderbar in Szene gesetzt,gefällt mir absolut+++VG Ingo
  • LoWi_Art 6. Mai 2018, 19:04

    Im besten Licht sehr gut präsentiert....sehr stimmungsvolle Aufnahme.
    LG Lothar
  • - Andre - 6. Mai 2018, 18:25

    Das sieht richtig gut aus.... LG Andre
  • mapila 6. Mai 2018, 6:57

    Das Warten hat sich gelohnt! Bildaufbau und die tiefe Perspektive sind gelungen! Grüße Markus

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 32.674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 10.0 mm
ISO 100