Zurück zur Liste
Der Schimmelreiter...

Der Schimmelreiter...

1.074 7

Monika Elisabeth


kostenloses Benutzerkonto, Allgäu

Der Schimmelreiter...

Könnt ihr euch noch erinnern....?


Die Dinge erhalten stets erst ihre Bedeutung aus der Sicht des Betrachters,
dieses Foto z.B. wurde von einer Journalistin von einem meiner Bilder gemacht. Sie erkannte von Anfang an "den Schimmelreiter" und hat auch dies auf dem Bild sichtbar gemacht....

Für andere hatte es eine ganz andere Aussage und für mich selbst ging es beim Malen einfach nur um einen Ausdruck von Farbe und Gestik - jenseits von Form -
"Flow" nennt man das wohl heute in "Neudeutsch"...:-))

Was will der Künster damit sagen?
Wieder nichts, immer wieder nichts....furchtbar mit diesen sog. Künstlern, die wissen einfach nicht was sie tun...:-))

Kommentare 7

  • Bettina Bürgel-Stein 6. Mai 2009, 11:10

    es vereint hell und dunkel, es ist voller energie und dynamisch und es hat dramatik.....da ist der schimmelreiter gar nicht so weit weg......auf jeden fall ist es ein spitzenbild!
    LG Bettina
  • Astrid Gast 6. Mai 2009, 0:56

    Genau, jeder Betrachter eines Bildes, aber auch oft bei Fotos, machen sich seine eigenen Gedanken zu dem Bild und sehen alles was anderes.

    Ich sehe in deinem Bild eher Feuer und Verfall, wie ein Leinentuch, dass mit warmen weichen Farben von dem eigentlich Maroden ablenken will.

    Und ein Bild soll genau diese Gedankenvielfalt erreichen - dann ist es ein gutes Bild!

    Herzliche Grüße
    Astrid
  • Beatriz G. 5. Mai 2009, 23:22

    Wunderschönes Bild, querida !
    Ich sehe Wille, Sieg und vorallem intensiv lebendiges Leuchten !

    Besos, Bea
  • Claudio Micheli 5. Mai 2009, 13:29

    geniale!
    Ciao
  • my Way 5. Mai 2009, 11:50

    sehr schöne Interpretation...
    LG my Way
  • Ulrich Ruess 5. Mai 2009, 9:45

    Er reitet voller Sorge geradeaus über den Deich und das Wasser brandet darüber... diese Dramatik springt auch mich sofort an, ich halte den Schimmelreiter für eine ausgezeichnete Interpretation,
    herziche Grüße von der zur Zeit gerade nicht sturmumtosten Waterkant
    Ulrich