Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Der schiefe Turm von Venedig

Der schiefe Turm von Venedig? Ja nicht nur in Pisa neigt sich ein Campanile, auch in der Lagune von Venedig steht ein Kirchturm nicht mehr senkrecht.

Kommentare 16

  • BUBUL 15. Dezember 2017, 7:27

    superbe vue fred.bon week end.
    amicalement.gilles
  • Riff 10. Dezember 2017, 10:13

    Ein stimmungsvolles Motiv mit schönem Blick.
    LG Riff
  • Edwin Lukas 10. Dezember 2017, 9:03

    Wie Du bist schon wieder in Venedig.......etwas neidvoll dreinschaue :-))
    Sehr schöner Blick in die Tiefe mit dem schiefen Turm.
    Zieh dich warm an.......bei uns ist es kalt :-))
    LG Edwin
  • Fred Dahms 9. Dezember 2017, 21:26

    Thomar Martin. - 21:17 Uhr
    Klar, San Stefano wird immer zitiert, aber es gibt bestimmt 20 schiefe Türme in der Altstadt. Bin gerade in Venedig und war heute Nachmittag auf dem Capo San Stefano. Traumwetter. Die Greci-Kirche hast Du möglicherweise mal in einem Brunetti-Film gesehen. Wenn er mit dem Boot von der Questura irgendwo hinfährt, findet das oft auf dem Rio San Lorenzo statt, an der die sehr schöne Kirche liegt... Morgen geht's nach Hamburg, schade...
  • Momente HH 9. Dezember 2017, 14:24

    Klasse Fred und wieder etwas gelernt
    lg gine
  • JX 9. Dezember 2017, 8:19

    Traumhaft schön dieser Blick
    Wünsche ein gutes Adventswochenende
    Je souhaite un bon week-end
    LG Beat
  • fiat lux zwo 8. Dezember 2017, 23:13

    Es gibt kaum einen geraden Turm in der Lagune. Der schiefste steht auf Burano. Im centro storico fallen mir spontan ein - der Turm auf San Pietro, San Stefano, der Turm der Greci-Kirche, hier wohl im guten Bild.
  • struz 8. Dezember 2017, 22:20

    Das es einen schiefen Turm in Venedig gibt habe ich bisher auch noch nicht gewusst.
    Nur der Unterschied denke ich zu Pisa das der schiefe Turm in Venedig bei diesem Untergrund auf ich denke Pfähle vorher umfällt wenn er nicht noch irgendwie stabilisiert wird.
    Schöner Blick auf Venedig den du hier zeigst.
    Gruß Struz
  • Vitória Castelo Santos 8. Dezember 2017, 22:03

    Sehr gut, gefällt mir dein Foto.
    lg Vitoria
  • Mike JB 8. Dezember 2017, 21:53

    habe ich nocht gewusst ... wieder was gelernt

    LG Mike
  • Klaus Kieslich 8. Dezember 2017, 21:45

    Eine sehr gute Totale
    Gruß Klaus
  • Marion Jäger 8. Dezember 2017, 21:32

    ..der griechische Turm eben...
  • Benita Sittner 8. Dezember 2017, 21:21

    ....feine Sicht auf Venedig...und wie klein die Vaporettos aussehen...klasse...ja ...auch der schiefe Turm....den hab ich mir auch schon aus der Nähe angesehen....
    VLG Benita
  • B.Schalke 8. Dezember 2017, 21:16

    Stark fällt sofort ins Auge der schiefe Turm
    Gibt ja so viel zu sehn auf deiner Aufnahme
    Aus dieser Perspektive der Knaller
    Die Farben find ich besonders fein
    LG von Biggi

Informationen

Sektionen
Ordner Venedig 2017
Views 11.478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 120.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten