Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Schatz von Princessa Alice...

Der Schatz von Princessa Alice...

14.652 123

Tobila


Premium (World), Ladir / GR

Der Schatz von Princessa Alice...

ja... es sind die atlantischen Mobulas, hier einer im Bild. Die Mobulas sind artverwandt mit den Mantas, aber etwas kleiner. Hier auf den Azoren sind drei Meter Spannweite keine Seltenheit.

Princessa Alice Bank... das ist ein Seemount, ca. 40 Seemeilen vor der Insel Fajal. Das Top liegt an der höchsten Stelle rund 35m unter dem Meeresspiegel, bricht von dort aber rund 1600m und mehr ab in die Tiefe des Atlantiks...

Die Meeresströmungen hier sind gefürchtet und wechseln sehr schnell... Achtung! Für Spannung ist gesorgt...

Mit diesem Bild melde ich mich zurück aus meiner Auszeit auf den Azoren 2017

Wildlife gesehen:
Princessa Alice Bank, Azoren, am 23.8.2017

Das Bild ist nur ein wenig formatisiert und kaum bearbeitet...

Soeben habe ich nach einem langen Arbeitstag mit Freude entdeckt, dass Martina Wolf mein Bild ins Voting gerufen hat. Ganz herzlichen Dank, Martina. Ich freue mich sehr dieses Bild der grossen Gemeinde zeigen zu dürfen.
Hier geht es zum Link der Fotografin, deren professionelle Bilder mich immer wieder tief begeistern und erfreuen:
http://www.fotocommunity.de/fotografin/martina-wolf/2168195


Kommentare 122

Informationen

Sektionen
Ordner Grosses im Meer
Views 14.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende 22
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 14.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten