Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

bennoh


Pro Mitglied, Bez.Baden bzw. Pielachtal, NÖ

Der Salzberg

Das größte Salzvorkommen Österreichs liegt im
Sandling, einem 1717 m hohen Berg am
Südwestrand des Totes Gebirges in Altaussee.
Hier zu sehen mit dem Ortsteil Lichtersberg.
Aufgenommen am 11. April 2018

Kommentare 15

  • gre. 26. Mai 2018, 20:46

    Herrlich, es ist einfach schön im Ausseerland………
    LG gre.
  • Monika Goe. 26. Mai 2018, 16:34

    Eine schöne Aufnahme vom Sandling, der Schnee ist in der Zwischenzeit aber
    fast schon ganz weg.
    LG Monika
  • Velten Feurich 25. Mai 2018, 5:01

    Hier fallen mir die besonders vielen grauen Dächer auf und ich meine bei uns im Osterzgebirge in Altenberg (auch durch Biathlon und Bob sowie Rennrodeln bekannt) auch so eine Häufung gesehen zu haben. Aber mit dem Bergbau kann das doch eigentlich nichts zu tun haben oder ? Da hast Du einen sehr schönen Bildausschnitt gewählt. Kommt wie ich finde bestens rüber...Herzliche Grüße Velten
  • enner aus de palz 24. Mai 2018, 15:15

    Der Schnitt wurde schon erwähnt, ansonsten eine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    LG Rainer
  • Nikonus 24. Mai 2018, 14:04

    schön liegt der Ort von dem du leider zuviel abgeschnitten hast obwohl nach oben noch so viel platz ist vor dem Berg Karl

    L.G.Rudi
  • Gabriele Gressog 24. Mai 2018, 13:52

    Der Ort hat ja ne Traumlage
    Gruß Gabi
  • Pusteblume52 24. Mai 2018, 13:51

    Das kleine Örtchen liegt ja ganz idyllisch vor diesem riesigen Salzberg. Ich hätte gerne mehr vom Ort und weniger Himmel gesehen... Lieber Gruß Cora
  • La33 24. Mai 2018, 13:22

    eine sehr schöne Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Karl-Heinz Klein 24. Mai 2018, 12:54

    Alpensalz also...sowas ähnliches habe ich doch...muss mal gucken obs Österreichisches Salz ist...*g - was ich sehe gefällt mir schon mal sehr gut...der Berg ist natürlich das Salz in der Suppe..klar....sehr schön liegt die Ortschaft hier...Urlaub auf dem Bauernhof oder so..klasse
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Gertrud Fereberger 7262 24. Mai 2018, 12:28

    schön wohnen ist dort !
    LG Gertrud
  • Manfred Mairinger 24. Mai 2018, 12:28

    Ist schon ein schönes stück Heimat das du immer wieder hier zeigst!
    VG Manfred
  • aeschlih 24. Mai 2018, 12:19

    Stattlich hast du ihn präsentiert und auch dokumentiert!
    LG Hilde
  • ralf mann 24. Mai 2018, 12:17

    Hallo Karl, auch Du wohnst und lebst offenbar in einer traumhaften Gegend.
    Sehr schönes Panorama. Gruß Ralf
    • bennoh 24. Mai 2018, 12:21

      Ralf das ist "nur" eine Aufnahme aus unserem
      langjährigen Urlaubsort.
      Viele Grüße Karl
    • ralf mann 24. Mai 2018, 12:36

      Karl, das Pielachtal im Mostviertel scheint aber auch eine
      attraktive Gegend zu sein . . . habe mal etwas recherchiert.
      Außerdem hast Du es von dort in die Hochregionen nicht weit.