Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
331 6

Hans Palla


World Mitglied, München

Der Ruf

der Silbermöwe - optisch. ;o) Gesehen im Nymphenburger Park.

Eigentlich wollte ich dieses Bild zur besseren Identifizierung, nicht wg. der Schönheit der Aufnahme ;o) (starker Ausschnitt), hochladen, da sehe ich, dass RS-Foto bereits für Aufklärung gesorgt hat. Aber weil ich es nun schon mal da habe, zeige ich es trotzdem. Vielen Dank, Roland !! Und wieder mal weiss ich ein bisschen mehr ... War schon lange nicht mehr an einer Küste, wo sie wohl häufiger anzutreffen sind. ;o)

Aufnahme:
10.04.2012 (was für ein schöner Tag).
cam D90 mit Tamron 70-300 mm, hier natürlich 300 mm.

[http://de.wikipedia.org/wiki/Silberm%C3%B6we

Wie elegant sie fliegen kann, sieht man hier:

mal anders `rum
mal anders `rum
Hans Palla

Kommentare 6

  • Hans Palla 26. April 2012, 6:27

    Hm.
    Für mich als alpenländische Landratte ist es schwierig, da einen Unterschied auszumachen. ;o)
  • Jensmens 25. April 2012, 15:16

    Ich würde sagen, dass in München eine Mittelmeermöwe wahrscheinlicher anzutreffen ist als eine Silbermöwe. So Jauchzen können aber beide gut.
    VG Jens
  • Alfred Moegen 25. April 2012, 12:00

    .sieh hat Sehnsucht nach Dir Hans...
    Nun es sind 5 Stck von den Mittelmeerwöwen derzeit
    in "unserem" Park zugange..
    LG Alfred in Arbeit ( wäre jetzt auch lieber da..)
  • Hans Palla 25. April 2012, 8:19

    @Emilio:
    Grazie ed a più tardi, Emilio ...
    In questo momento mi sto preparando per una visita del parco zoologico - finalmente un pò di sole invita di provare la D7000. ;o)

    @Alle
    Bis später! Eigentlich wollte ich noch ein wenig kommentieren, aber das Bombenwetter lässt es nicht zu. Diese Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen - nach den bislang düsteren Apriltagen. Werde wohl mal `ne Nachtschicht einlegen müssen. ;o) Aber vielleicht interessiert es Euch dann ja doch, wie ich mich mit der neuen Freundin astelle. ;o)

    Also - bitte nix für ungut und ciao!
    hans
  • Emilio Sirletti 25. April 2012, 8:07

    Grande resa per questo scatto con un 300mm.
    Bella immagine, bravo.
    Ciao, Emilio
  • Christine L 25. April 2012, 7:29

    gute schärfe für 300 mm ...
    ciao
    christine