915 11

Henry Nees


Premium (Pro), Mainhausen

Der Rotschenkel

Der Rotschenkel (Tringa totanus) ist eine Vogelart aus der Familie der Schnepfenvögel (Scolopacidae). Er ist ein Brutvogel über weite Bereiche Eurasiens. Zu seinem Lebensraum gehören die mediterrane bis boreale Zone, und er kommt in Asien auch in Steppen- und Wüstengebieten vor. In Mitteleuropa ist der Schwerpunkt seiner Verbreitung die Küsten und das küstennahe Tiefland. Im Binnenland kommt er nur inselartig in kleinen Populationen vor, und im Süden Mitteleuropas ist er auf Restvorkommen reduziert.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 11

  • Homa 22. November 2013, 14:56

    Ein schöner Vogel, den ich noch nie gesehen habe. Du hast ihn mir mit deinem wunderschönen Foto und der guten Beschreibung nähergebracht, Danke, Henry.
    LG Horst
  • myfoto 20. November 2013, 22:32

    In excellenter Schärfe hast du ihn festgehalten.
    Schön, wie er sich auf dem abgebrochenen
    Baumstamm vor der Kamera präsentiert.
    LG Esther
  • Werner Holderegger 20. November 2013, 18:42

    Wie schön du uns diesen nich alltäglich vorkommenden Vogel zeigst.
    LG Werner
  • Josef Schließmann 19. November 2013, 10:29

    Den hast du klasse abgelichtet, sehr schön.

    LG Josef
  • ev@w. 18. November 2013, 0:40

    diesen hübschen vogel hast du ganz ausgezeichnet portraitiert !! - schöne bildführung und gute schärfe !!
    lg eva
  • Willi W. 17. November 2013, 22:06

    Klasse Aufnahme und sehr interessante Beschreibung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Willi
  • AndersFotografie 17. November 2013, 20:12

    Die hast du super abgelichtet, klasse Hernry,
    so eine habe ich im realen Leben noch nicht gesehen. Danke auch für die Info´s darüber.
    Hab noch einen schönen Abend
    LG Rita
  • Doris Hellwig 68 17. November 2013, 19:54

    Sensationell !
    erstklassige BQ, phantastische farben und super schnitt - gefällt mir rundum super!
    wünsche dir, einen wundervollen sonntagabend :-)
    lg doris
  • J.Kater 17. November 2013, 15:57

    Klasse präsentiert und beschrieben!
  • Helmut - Winkel 17. November 2013, 13:52

    Wunderbar portraitiert und sehr gut beschrieben.

    LG Helmut
  • catweazle99-Tierfotografie 17. November 2013, 13:49

    gut getarnt und doch hast Du ihn sehr gut erwischt, tolles Licht und klasse Schärfe
    lg K.-Heinz