Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Tomme55


Premium (World), Wolfsburg

"Der rote Tropfen" oder "Farbenlehre"

Konnte mich beim Titel mal wieder nicht entscheiden :-)

Kommentare 9

  • Vivien Slopianka 28. September 2016, 21:15

    Komlimentärgeschichten. Gut, dass da das Wort im Spiel ist.
    Gruß Vivi.
  • Maria Kaldewey 23. September 2016, 14:28

    @ Tomme: Das mit dem Abheften dieses Fotos zur späteren Verwendung ist ne prima Idee :-).
  • Tomme55 23. September 2016, 13:29

    @ Dorothee und Maria: :-)))) im Altersheim bin ich noch nicht, aber bei den Senioren sind meine Fotos sehr beliebt und nach meinen Fahrradtouren warten sie schon immer darauf, dass ich wieder einen Bilder-Vortrag mache. Aber das mit den Denkspielen nehme ich gerne auf ... falls Alzheimer zu Besuch kommt sollte ich einige Fotos parat haben, damit ich rot von gelb unterscheiden kann. ;-)
    LG an Euch beide.
  • Maria Kaldewey 23. September 2016, 12:18

    @ Dorothee: Oder wir beide, weil du das Spiel kennst und ich auch ... hoffentlich kein Eigentor ...
  • Dorothee K. 23. September 2016, 12:12

    @ Maria: so Denkspiele macht man gerne in Seniorenkursen, weil viele eben "rot" vorlesen, obwohl da gelb steht. Das kann man auch nach Zeit spielen. Also natürlich nicht nur eine Aufgabe, sondern seitenlang. Echt jetzt. Möglicherweise ist Tomme im Altersheim ? ?
  • BGW-photo 23. September 2016, 7:42

    Hast Du das mal invertiert? Dann kannst Du die Farbenlehre locker weitermachen ;-)
    Kann gut verstehen, dass Du da nicht ohne Foto dran vorbei gehen konntest...

    LG, Bernd
  • Maria Kaldewey 22. September 2016, 20:30

    Dorothee, ich hätt zwei, aber ich sach nix :-).

    Auf alle Fälle ein witziges Bild, das "gelb" in rot zu schreiben. Nun ja, es in gelb zu schreiben, wär ja auch ein Eigentor ... :-).

    Liebe Grüße, Maria.
  • Dorothee K. 22. September 2016, 14:23

    Mir fallen auf Anhieb noch drei passende Titel ein. Aber ich will mich ja nicht einmischen.
  • Kerstin Stolzenburg 22. September 2016, 13:08

    Nichts ist so, wie es scheint ... ;-) Der rote Tropfen könnte auch transparent und farblos sein und die rote Untergrundfarbe, die ja eigentlich auch gelb ist, durchscheinen lassen. ;-))
    LG. Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Farben
Views 966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von