7.866 27

Der rote Roller

Nochmals etwas, das rollt ...

... wie schon im zuletzt gezeigten Bild:

UPSET
UPSET
Bernadette O.

Kommentare 27

  • rafael g. 28. Mai 2021, 15:28

    Auch ich möchte eine Lanze brechen
    für den schrägen Laternenmast..Klasse Bild!
  • juergi-p 23. Februar 2021, 10:09

    Sehr schön, der rote Roller vor der trostlos-grauen Wand. Rechts das rote Haus hätte ich aber weggelassen, dann würde der Roller noch besser als Augenfang dienen.
    vg von juergi
  • T. Schiffers 7. November 2020, 14:44

    ...leider lässt sich s foto aber net aufzoomen...!;-( tino
  • wagner-wiewerwas 23. September 2020, 23:21

    ...war zu schnell, wollte noch sagen:
    dieser schräge pfosten, bernadette, der bringt's total.
    sowas sehen nur leute "mit dem auge"... hihi...
  • wagner-wiewerwas 23. September 2020, 23:19

    Batsch!!
    ...gut...!
  • Der Jürgen 30. August 2020, 21:28

    Knallt
  • LIBOMEDIA 19. August 2020, 19:08

    Feine Farbkombi.
    Hier passt alles zusammen.Incl. des Pfahles.lg*Rainer
  • Lumiguel56 18. August 2020, 17:11

    Ja, die Meinungen können auseinander gehen. Für mich ist der Pfahl geradezu unverzichtbar. Könnte ich es mir aussuchen, würde ich mir das rechte Haus weniger rot wünschen. Aber wegschneiden ist keine Option. Und rot oder weniger rot - es ist ein gutes Foto, das man sich gerne anschaut.
  • Thomas Tilker 18. August 2020, 16:04

    ...er schaut ganz unschuldig, als wolle er sagen: ..."ich war's nicht.."
    LG Thom
  • Zwei AnSichten 16. August 2020, 21:51

    sehr klasse !
    lg Ingrid
  • T. Schiffers 16. August 2020, 19:34

    sehr cool...maordes und roller...dazu der farbtupfer.tino
  • Bernadette O. 16. August 2020, 17:07

    Recht herzlichen Dank für alle eure Anmerkungen!
    Es freut mich, dass wieder einmal unter einem Foto eine Diskussion stattfindet - Pfahl oder Nicht-Pfahl.
    Für mich persönlich war es klar, dass der Pfahl im Bild sein sollte. Ich hatte wirklich nur ganz wenig Zeit für das Bild - mit zwei Kindern in Eile unterwegs zum Bahnhof -, aber ich habe das Bild intuitiv so gemacht, nachher nicht mehr beschnitten. Astrée und Claudia Britt haben sehr schöne Assoziationen dazu geschrieben.
  • Claudia Britt 16. August 2020, 14:45

    Der Pfahl gehört aus meiner Sicht zum Bild, nicht nur, weil er ihm Vordergrund verleiht. Er öffnet auch Tür und Tor für eine Geschichte hinter dem Bild. Für mich sieht der Roller ziemlich verschämt/verschmitzt aus. Als hätte er seine Runden um den Pfahl gedreht und dieser wäre zu Beginn noch gerade gestanden ;-) Ich finde, der Pfahl verleiht dem Bild Witz und haucht dem Roller Leben ein. Gefällt mir gut. LG Claudia
    • Bernadette O. 16. August 2020, 17:09

      Danke für deine lebendige Beschreibung. Was kann es Schöneres geben, als wenn ein Bild Geschichten wachruft.
  • Lucy Trachsel 16. August 2020, 11:18

    Unwiderstehlich. Du wirst einen Grund gehabt haben, den Pfahl mit drauf zu nehmen. Mir geht es ähnlich wie den Vorschreibenden. Er stört mich auch. Ein knapperer Schnitt sähe vielleicht auch gut aus.
    • Bernadette O. 16. August 2020, 17:10

      Ja, du kennst mich gut :-).Tatsächlich wollte ich den krummen Pfahl im Bild haben. Auch wenn es verflixt schnell gehen musste (siehe oben).
      Gewiss, ohne wäre auch möglich gewesen. Das hätte ein "braveres" Bild ergeben.
  • Marion Jäger 16. August 2020, 11:14

    Das Motiv ist toll. Allerdings hätte ich den Pfahl weggeschnitten. Vielleicht wäre ein quadratischer Beschnitt gut, so dass nur das graue Haus mit dem Roller übrig bleibt.
    • Bernadette O. 16. August 2020, 20:16

      Danke für dein genaues Betrachten und den Schnittvorschlag.
      Wie oben beschrieben gehört für mich der Pfahl ins Bild. Ich habe mal kurz - wie von dir vorgeschlagen - ins Quadrat geschnitten, mich dünkt das Bild dann etwas langweiliger.