Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Rote Kardinal...

Der Rote Kardinal...

1.143 19

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Der Rote Kardinal...

...Northern Cardinal (Cardinalis cardinalis) ist nach meinen Erfahrungen nicht sehr fotografenfreundlich.
Selten sitzt er mal in für mich brauchbarer Nähe so frei da wie dieses Männchen.
Er ist hier in Florida recht häufig in besiedelten und in offenen Gebieten mit viel Gebüsch anzutreffen.
Caspersen Beach, Venice, Florida
9. April 2008/16:53, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand, 300mm, F/5.6, 1/400, ISO 400

Roter Kardinal - Northern Cardinal (Cardinalis cardinalis)
Roter Kardinal - Northern Cardinal (Cardinalis cardinalis)
B. Walker

Kommentare 19

  • birding Jens 24. November 2008, 20:09

    Genau den hat man wohl immer in Gedanken, wenn man als Orni nach Amerika fährt. Schönes Foto des Roten.

    Gruß Jens
  • DoroS 8. Mai 2008, 22:05

    Ich bin hin und weg wie gut Deine Bilder werden.Der rote Kardinal ist in USA wirklich ein Prachtvogel.
    LG Doro
  • Jens Linke 16. April 2008, 18:17

    Was für ein ausgesprochen schöner und interessanter Vogel. Gut, dass du ihn so präsentieren konntest,am Boden kommt er kaum zur Geltung.
    Gruß Jens
  • Jürgen Löhner 12. April 2008, 20:25

    Den hast Du schön nah erwischt. Ich hatte das Glück bisher nicht gehabt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Thomas Hinsche 12. April 2008, 19:44

    Kaum zu galuben, diese Farben.
    Wundervoll was es so Alles gibt bei dir!
    Gruß Thomas
  • Jo Kurz 11. April 2008, 20:57

    faszinierend, welch knallig-bunte tierchen bei euch unterwegs sind. hierzulande wäre die art sicher schon verschwunden...
    und toll, wie du ihn erwischt hast!
    gruss jo
  • Joachim Kretschmer 11. April 2008, 17:47

    . . . was es alles bei Dir zu sehen gibt . . ein prächtiger Kerl sehr gut abgelichtet. Er sieht den Kernbeißern irgendwie ähnlich . . . gut gesehen.
    VG, Joachim.
  • Johannes Macher 11. April 2008, 17:07

    Seit Du Deine Bilder in der FC zeigst, erscheint mir jedes ornitologische Fachbuch zweitklassig.
    Lieben Gruß Johannes

  • Fabienne Muriset 10. April 2008, 23:23

    Eine optimale Tarnfarbe ist das nicht wirklich... ;-)
    Ein wirklich hübscher Kerl, den man so ja zuerst einmal erwischen muss.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Annette Ralla 10. April 2008, 20:19

    Unglaublich was es für Vogelarten in FL gibt. Der hier ist ganz besonders schön. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, besonders wie er sich farblich von den grauen Zweigen abhebt.
    LG Annette
  • Jens Both 10. April 2008, 19:47

    Ein wirklich tolles Bild hast Du hier "geschossen". Im Gegensatz zu einer anderen Meinung bildet für mich gerade das verwirrende Geäst der Umgebung einen hevorragenden Kontrast zum Rot des Gefieders und ist außerdem noch typisch für den tropischen Wuchs der Pflanzen in dem der Vogel lebt.
    Schöne Grüße
    Jens
  • Roman M. 10. April 2008, 18:45

    Bald hör´ auch ich ihn wieder rufen ;-)
    Bist ihm ganz schön nahe gekommen.
    LG, Roman
  • Bernd Jöhnk 10. April 2008, 13:42

    Unglaublich schön und auch etwas lustig,der kleine Kerl.
    Gruß Bernd
  • Bernd Dietrich 10. April 2008, 8:52

    Ein prachtvoller Vogel in einer tollen Pose. Bei solchen Gelegenheiten kann man sich den Hintergrund ja leider nicht aussuchen, denn ein wenig freigestellter wäre er natürlich noch vorteilhafter geworden. Nichts desto Trotz: Spitze!
    VG Bernd
  • DoroS 10. April 2008, 8:43

    Den roten Kardinal kenn ich sehr gut aus Tennessee, da war einer sehr verrückt und ist immer gegen unser Fenster geflogen, wahrscheinlich hat er sich darin als Weibchen gesehen .So schön wie Du ihn getroffen hast, habe ich leider nie geschafft.
    LG Doro