Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der "Rote Blitz" anno...

Der "Rote Blitz" anno...

628 1

S T E F F E N Zimmermann


Free Mitglied, Dörscheid

Der "Rote Blitz" anno...

...2008. Jedoch etwas auf alt getrimmt.

Der "rote Blitz" auf der Fahrt von Palma nach Sóller.

Im Jahr 1912 fuhr die erste Dampfeisenbahn die ca. 27 km lange Strecke von Palma nach Sóller. Seit 1929 wird sie elektrisch betrieben und das Aussehen ist noch heute so wie damals.
Fünfmal am Tag fährt der "Rote Blitz" vom Bahnhof Placa Espanya im Palma ab, dann geht's vorbei an Mandelbäumen, Olivenhainen, Orangen- und Zitronenplantagen ins Gebirge. Auf der Fahrt durchfährt der Zug 13 Tunnel, wovon der Längste 2.857 Meter lang ist. Nach gut einer Stunde erreicht der "Rote Blitz" den Bahnhof von Sóller.

Vorsicht am Bahnsteig, der Zug fährt ein!
Vorsicht am Bahnsteig, der Zug fährt ein!
S T E F F E N Zimmermann

Kommentare 1

  • Joachim Stöver 14. Januar 2009, 1:43

    Ein interessantes Ambiente findet man da im Wagen.
    Die Ausarbeitung in SW-getont lenkt das Auge auf die Details.
    Z.B. scheinen mir da Sitzbänke eingebaut zu sein, die an die westdeutschen Schienenbusse VT 95 und VT 98 erinnern und vielleicht auch umlegbar sind (?).

    VG
    Joachim