2.366 12

Winfried Niepelt


Premium (Basic), Nürnberg / Hagenbüchach

Der rote Baron

Habe hier mal das Blitzlicht mal so gewählt, dass der Fisch zum Hintergrund freigestellt wird.
Riesen Husar Malediven 2017

Kommentare 12

  • Thomas Bannenberg 14. März 2018, 17:38

    Durch den großen Schlagschatten erzeugst Du quasi einen schwarzen (Bild)Bereich, vor dem der Kopf deines Models perfekt freigestellt wird! Zufall oder Absicht kann ich nicht sagen, aber es funktioniert in diesem Fall sehr gut. Vielleicht hätte ich den gelben Breicht rechts oben noch etwas angewedelt!? Nur so als Idee.

    LG
    Thomas
  • Michael Ji 11. März 2018, 23:56

    Die Freistellung ist gut gelungen, die Kopfpartie mit guter Schärfe abgebildet.
    Die rechte obere Ecke konkuriert etwas durch ihre ebenfalls kräfig leuchtende Farbe.
    Schönen Gruß, Michael
  • Ortwin Khan 10. März 2018, 23:11

    Sieht auch durch die knalligen Farben richtig stark aus!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Marc Li. 9. März 2018, 15:42

    Sehr schöne Aufnahmeperspektive, Farbe kommt super zur Geltung, Schärfe sitzt.
    LG Marc
  • Reto Aebi 6. März 2018, 16:48

    Schaut recht skeptisch drein. Gibt aber überhaupt keinen Grund dazu... Eine sehr plakative Aufnahme!
    LG Reto
  • scubaluna 5. März 2018, 20:54

    Ganz toller Winkel gefunden. Und der Schattenwurf spannt einen prima Bogen oben drüber.
    LG reto
  • L.O. Michaelis 4. März 2018, 16:23

    Klasse Farbknaller. Und mit dem seitlichen Licht stellt der Schatten des Tieres wirklich super frei!
    Gruß
    Lars
  • Hans J. Mast 4. März 2018, 11:51

    Sehr guter Blickwinkel und schöne, knallige Farbe.
    LG Hans
  • Georg Nies 3. März 2018, 22:08

    Schöne Nähe und guter Bildausschnitt, passt. Beim nächsten Mal würde ich noch stärker aufblenden, damit die Freistellung noch besser gelingt. Ist aber immer so eine Glückslotterie, da man auch schnell mal alles unscharf hat....
  • Reinhard Arndt 3. März 2018, 14:05

    Das Tier vor so nahem, unruhigen Hintergrund freizustellen, ist tatsächlich nicht einfach. Zum Glück steht der Fisch vor dem dunklen Loch und kommt so schön zur Geltung.
    Schon wegen der knalligen Farbe immer wieder ein lohnendes Motiv.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Mario Hallbauer 3. März 2018, 12:14

    Lupenreines Portrait. Gefällt mir in allen Belangen.
    LG Mario
  • Heinz Fr 3. März 2018, 8:42

    Die Freistellung durch die tollen Farben ist dir gelungen. Das knackeschsrfe Auge kommt gut.
    LG Heinz OO

Informationen

Sektion
Views 2.366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 17-70mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 160

Gelobt von