Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Risoy Kanal - Norway

Der Risoy Kanal - Norway

12.330 23

TOMO11


Premium (Pro)

Der Risoy Kanal - Norway

Der Kanal verläuft durch den Risoysund und ist ca. 7 m tief und 100 m breit. Durch den Begründer der Hurtigruten , Richard With, wurde dieser Kanal stetig ausgebaut, damit Schiffe den Hafen von Risoyhamn anlaufen konnten. Früher konnte man bei Ebbe über den seichten Sund die Orte Andoya und Hinnoya mit dem Pferdewagen erreichen. Der Kanal wurde am 26.Juni 1922 feierlich eröffnet und viele prominente Gäste sowie König Haakon von Norwegen kamen mit einer Armada von 400 Booten, angeführt durch die heute im Museum von Stockmarknes zu besichtigende "Finmarken", in Risoyhamn an. Damit konnten die Vesteralen von Norden her erschlossen werden, was einen enormen Fortschritt in den Handesbeziehungen bedeutete.

Kommentare 23

  • Markus Novak 28. Oktober 2018, 17:59

    ein klasse Bild in erstklassiger Gestaltung!
    LG markus
  • Antonio Spiller 7. August 2018, 23:39

    Klasse Foto! Die Kurve am Kanal und die Wasserfarbe sind total schön. LG
  • Rosenzweig Toni 29. Juli 2018, 22:45

    Der Bildaufbau ist Klasse.
    Liebe Grüße aus Garmisch PartenkirchenToni
  • Davina02 28. Juli 2018, 19:06

    Klasse Landschaftfoto, sehr verdient für die Startseite!
    LG Angela
  • Jürgen Michael Walter Kemper 27. Juli 2018, 11:59

    Wunderschöne Naturaufnahme!!!
    LG Jürgen
  • Hansiwalther 27. Juli 2018, 9:46

    Natur fasziniert mich immer Wieder. Schön das auch solche Fotos auf die Startseite kommen.Gruß Hansi
  • Hansi Rödig 27. Juli 2018, 9:15

    Kompliment für das schöne Foto und Glückwunsch zur Startseite!
    Hansi Rödig, Kassel
  • Jakob F. 26. Juli 2018, 12:32

    Gute Sicht auf die norwegische Küste.
    Grüße Jakob
  • Esther Margraff 26. Juli 2018, 10:47

    da kommt bei mir Fernweh auf. Ich habe so schöne Erinnerungen an das Land.
    Lieben Gruß
    esther
  • Linda S. aus E. 26. Juli 2018, 8:16

    Da geht es mir wie Diana, deine Serie weckt die Urlaubslust auf dieses wilde Land.
    Den Kanal kann man schon durch die andere Wasserfarbe gut erkennen, aber die zusätzlichen Signalabgrenzungen machen durchaus Sinn.
    LG Linda
  • Diana von Bohlen 25. Juli 2018, 21:58

    Dein Bild macht Lust, diese herrliche Landschaft auch mal zu erkunden !

    KLASSE !

    LG Diana
  • Schoenwolf 25. Juli 2018, 20:30

    Tolle Dokumentation und ein sehr schönes Foto von dir! Ja das wäre auch mal eine Reise wert, tolle Landschaften!
    LG - Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 25. Juli 2018, 20:00

    wunderbare aufnahme bei norwegenwetter.
    ich bin ganz zappelig das noch einmal zu sehen, bei schönerem wetter. wir, mein mann wolfgang weninger, (auch ein fcler) und ich waren damals zur weihnachtszeit dort.
    bei dieser fahrt waren die menschen auf der finmarken ganz ruhig und es war eine tolle stimmung auf dem schiff bei dem noch halbwegs guten wetter Dez. 2012.
    ja schon lange her und wir schwärmen noch immer davon!
    danke fürs zeigen, die anderen bilder schau ich mir etwas später an!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Maud Morell 25. Juli 2018, 19:28

    Dein Blick zum Horizont über das Wasser zu den Bergen, dem Schiff, wunderbar
    fotografiert.
    LG von Maud
  • thomas-digital 25. Juli 2018, 18:24

    schön mit dem Schiff, verdeutlicht die Sache. Interessante Information und 400 Boote muß schon ein riesiges Spectaculum gewesen sein ;)
    - lg thomas