Zurück zur Liste
Der Rhododendronwald 02

Der Rhododendronwald 02

8.552 4

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Der Rhododendronwald 02

Die Annapurna-Region weist ein große Vielfalt an verschiedenen Landschaften und Kulturen auf. Sie ist eines der populärsten Trekkinggebiete in Nepal. Im Tiefland gibt es üppige Regen- und Rhodendronwälder. Entlang an Reisterrassen geht es über verschiedene Vegetationsstufen hinauf bis in die Welt der schneebedeckten Achttausender. Auf unserem Trek durchliefen wir auch zahlreiche Rhodendronwälder, in denen ein ganz besonderes Licht herrschte. Wie schön muss es erst sein, wenn die Rhododendronbäume blühen. Doch das war uns nicht vergönnt. Na ja - vielleicht beim nächsten Mal.

Kommentare 4

  • Herbert Rulf 29. September 2020, 22:37

    Eine der schönsten Etappen, vor allem im März wenn die Rhododendronbäume rot blühen und der hohe UV-Anteil im Licht die Farbe noch verstärkt. Aber auch die Moose an den Bäumen fand ich bemerkenswert. Wie ich hörte soll es im Juli/August nicht so angenehm sein hier zu laufen, da gibt es wohl viele Blutegel die nicht nur in den Büschen lauern sondern sich von den Bäumen auf die Köpfe der Trekker fallen lassen. Ich war immer im März dort.
    Ein sehr schönes Foto ist das !
    LG, Herbert
  • Vitória Castelo Santos 29. September 2020, 18:57

    Ein herrliches Foto.
    bleib gesund
    Vitoria
  • ePICS 29. September 2020, 18:26

    Hat auch was. Ich hätte vermutlich noch intensiver die einzelnen Farben betont, vor allem die Orangetöne.
    • Thomas Heinick 29. September 2020, 19:22

      Da war es etwas diesig und das Licht war recht flau. Ich wollte es bei der Bearbeitung so authentisch wie möglich lassen.
      LG Thomas

Informationen

Sektionen
Ordner Nepal 2016
Views 8.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 14.0 mm
ISO 2200

Gelobt von