Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Rheinfall bei Schaffhausen (Schweiz)

Der Rheinfall bei Schaffhausen (Schweiz)

2.234 20

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

Der Rheinfall bei Schaffhausen (Schweiz)

Der Rheinfall ist mit seiner Wassermenge der größte Wasserfall Europas und bietet ein imponierendes Naturschauspiel.
Auf 150 m Breite stürzt der Rhein (vom Bodensee kommend) aus 23m Höhe über die Felsen.
Die durchschnittliche Abflussmenge beträgt 750 Kubikmeter pro Sekunde.

Kommentare 20

  • Peter Schepers 28. Januar 2014, 19:57

    Bin schwer beeindruckt. Super Foto, und das alles mit einer Canon ixus. Respekt.
    LG Peter
  • ALLWO 4. Januar 2014, 10:03

    Obwohl man ja das beliebte Fotomotiv ja schon kennt .. es ist aber dennoch immer wieder spannend und eindrucksvoll .. wenn es so gut fotografiert wurde .. wie wir es hier bei Dir erleben können -
    Glückwunsch und herzliche Neujahrsgrüße kommen vom Wolfgang
  • Trautel R. 28. November 2013, 18:20

    perfekt hast du den rheinfall bei schaffhausen in szene gesetzt. vor jahren stand ich ungefähr an der gleichen stelle und fotografierte.
    lg trautel
  • Aufleben 23. November 2013, 18:20

    Sehr gut hast du den Rheinfall in Szene gesetzt, wunderschön dazu das glitzernde Wasser im VG. Das Boot, das sich zum Felsen durchkämpft, vervollständigt dein sehr lebendiges Foto auf schöne Weise. Leider war ich noch nie an diesem markanten Ort.
    LG Gertrud
  • Wolfgang Heid 22. November 2013, 22:26

    Sieht ja echt fantastisch aus. Eine beeindruckende Aufnahme.
    Sg. Wolfgang
  • simba44 12. November 2013, 17:24

    Aus einem gut gewählten Blickwinkel ausgezeichnet aufgenommen.
    LG simba44
  • Nikon Ikone 7. November 2013, 20:52

    Ein ganz fabelhaftes Bild!! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Inge
  • Wolfgang Speer 4. November 2013, 19:25

    Wunderbar in Szene gesetzt - Das kleine Boot sorgt eindrücklich für den Größenvergleich !
    VG Wolfgang
  • Karin S...aus NRW 3. November 2013, 18:17

    den hast du klasse ins bild gesetzt wunderbar ich höre es tosen lg karin
  • AS for nature 3. November 2013, 16:39

    Ein gewaltiger Anblick - meine Fotos vor längerer Zeit sind leider nicht so spektakulär. Die kleine Nussschale dort hat ganz schön zu kämpfen gegen die Gewalt des Wassers.
    Danke für die Wünsche - der Tunnel ist nur einspurig, da kann ich mich kaum verlaufen. Ich hoffe auch auf ein baldiges Wiedersehen.
    LG Anita
  • Mattel 3. November 2013, 16:38

    Der Rheinfall von Schaffhausen ist bildlich auf jedem Fall kein Reinfall! Klasse Foto von dem Naturereignis. Sehr schön glitzert der Rhein im schönsten Blau. Grüße vom Mattel.
  • Old Wolf 2. November 2013, 22:51

    Eine gelungene Aufnahme, Werner. Du zeigst den Rheinfall hier in einer prima Qualität und gutem Schnitt. Man kann fast den Wassernebel spüren.
    Ich war als kleine Junge schon einmal dort in Schaffhausen, kann mich aber leider nicht mehr so genau an die Wasserfälle erinnern. Danke fürs zeigen.

    LG
    Udo
  • C. Klopfer 2. November 2013, 22:24

    Gelungene Aufnahme...
    Willkommen in der Schweiz :-)
    VG Christian
  • Magdalena V. 2. November 2013, 21:56

    Kraftvoll,imposant und wunderschön....das sind meine Gedanken zu Deinem Foto.
    LG Magdalena
  • Tanjung-Pinang 2. November 2013, 21:52

    Zu meinem Bedauern habe ich ihn noch nie gesehen.
    Wohne jetzt schon fast 50 Jahre in Breisgau, es wäre von dort ein Katzensprung dorthin.
    Sieht klasse aus.
    lg monika

Informationen

Sektion
Views 2.234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 12.8 mm
ISO 100